Subaru Motor 2l Turbo Ej20G in T2b
Verfasst: 03.04.2021 10:45
Vw T2 Subaru Umbau
Voraussetzungen:
schmerzfreies Ego für endlose Diskussionen
Motor
möglichst komplett, Fehlteile sind teuer und teilweise unglaublich selten, hier wurde ein Ej20G verbaut. Basis 200PS.
Geändert wurden hier Fächerkrümmer, Turbolader, Einspritzventile, Zylinderköpfe bearbeitet incl. Porting, Mapping
Kabelbaum und ECU freiprogrammierbar mit MAP switch, Launch control
Getriebe
Adapterplatte für Getriebe ODER Getriebeumbau auf Subaru mit gedrehtem Differential, hier wurde adaptiert da mein Gutachter vorab den 5 Gang Umbau abgelehnt hat
Getriebe verstärkt
4.13 Gesamtübersetzung und 0.82 4.gang
Typ 4 Schwung geändert für Aufnahme Subaru Kurbelwellenflansch
Kupplung Typ 4 / Kennedy Stage 3
Reibscheibe T3 Diesel
Motorhalter (Eigenbau)
Abgasanlage mit Katalysator und Homogolation
Edelstahl, 42mm,Eigenbau ohne Stoßaufladung
Sammler Eigenbau
Downpipe 76mm Edelstahl
Endtopf Simons Edelstahl
Katalysator mit Homogolation E9
Euro 1
Ladeluftsystem
Ladeluftkühler und Halterung(Eigenbau)
Ladedruckrohr aus Edelstahl (Eigenbau)
Samco Schläuche
Gelenkbolzenschellen
Wasserkreislauf
Wasserkühler 2x Passat 32b
Zusatzwasserpumpe
Zusatzwasserkühler Skoda Roomster im kleinen Kreislauf
Kühlerlüfter Spal 2x14"
Rohrleitungen hier Wellrohr Edelstahl 38mm
Verschlauchung
Kraftstoffsystem
Kraftstoffpumpe Bosch 044 6 Bar extern unter dem Tank
Kraftstofffilter Sytec
Pumpenrelais
Tank benötigt oben einen Rücklauf und der Ausgang wurde auf 14mm umgearbeitet
Heizung mit Wärmetauscher
Drosselklappenumlenkung((Eigenbau)
Ölkühler und Ölfilterhalter für externen Ölfilter
Ölfilter Relocation wegen der Tiefe
kurzer Keilriemen, weilt Servo und Klima entfällt
Ölwanne und Ansaugrohr kürzen 4cm, Ölstand muss angepasst /erhöht werden(Eigenbau)
Der Umbau läuft seit 2017 mit Abnahme
Voraussetzungen:
schmerzfreies Ego für endlose Diskussionen
Motor
möglichst komplett, Fehlteile sind teuer und teilweise unglaublich selten, hier wurde ein Ej20G verbaut. Basis 200PS.
Geändert wurden hier Fächerkrümmer, Turbolader, Einspritzventile, Zylinderköpfe bearbeitet incl. Porting, Mapping
Kabelbaum und ECU freiprogrammierbar mit MAP switch, Launch control
Getriebe
Adapterplatte für Getriebe ODER Getriebeumbau auf Subaru mit gedrehtem Differential, hier wurde adaptiert da mein Gutachter vorab den 5 Gang Umbau abgelehnt hat
Getriebe verstärkt
4.13 Gesamtübersetzung und 0.82 4.gang
Typ 4 Schwung geändert für Aufnahme Subaru Kurbelwellenflansch
Kupplung Typ 4 / Kennedy Stage 3
Reibscheibe T3 Diesel
Motorhalter (Eigenbau)
Abgasanlage mit Katalysator und Homogolation
Edelstahl, 42mm,Eigenbau ohne Stoßaufladung
Sammler Eigenbau
Downpipe 76mm Edelstahl
Endtopf Simons Edelstahl
Katalysator mit Homogolation E9
Euro 1
Ladeluftsystem
Ladeluftkühler und Halterung(Eigenbau)
Ladedruckrohr aus Edelstahl (Eigenbau)
Samco Schläuche
Gelenkbolzenschellen
Wasserkreislauf
Wasserkühler 2x Passat 32b
Zusatzwasserpumpe
Zusatzwasserkühler Skoda Roomster im kleinen Kreislauf
Kühlerlüfter Spal 2x14"
Rohrleitungen hier Wellrohr Edelstahl 38mm
Verschlauchung
Kraftstoffsystem
Kraftstoffpumpe Bosch 044 6 Bar extern unter dem Tank
Kraftstofffilter Sytec
Pumpenrelais
Tank benötigt oben einen Rücklauf und der Ausgang wurde auf 14mm umgearbeitet
Heizung mit Wärmetauscher
Drosselklappenumlenkung((Eigenbau)
Ölkühler und Ölfilterhalter für externen Ölfilter
Ölfilter Relocation wegen der Tiefe
kurzer Keilriemen, weilt Servo und Klima entfällt
Ölwanne und Ansaugrohr kürzen 4cm, Ölstand muss angepasst /erhöht werden(Eigenbau)
Der Umbau läuft seit 2017 mit Abnahme