Moin,
Weil mein Typ4 CJ Motor über die Kurbelgehäuseentlüftung zu viel Öl verliert habe ich den Motor nun komplett zerlegt und werde ihn mit neuen "Innereien" komplett neu aufbauen. Ich habe ihn jetzt zerlegt und die Gehäusehälften getrennt. Dabei ist mir dieser (vermutlich) Passstift irgendwo rausgefallen und ich weiß einfach nicht, wohin der gehört. Die Passstifte für die Lagerschalen sind viel kleiner und die beiden Passstifte für die Gehäusehälften stecken noch drin.
Hat jemand das Teil schon mal in der Hand gehabt und kann mir seinen Heimatort nennen?
Ratlos Grüße aus Lehrte,
Christian
CJ Motor ‐ kann dieses Teil nicht zuordnen
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: CJ Motor ‐ kann dieses Teil nicht zuordnen
Hi Christian,
das Teil gehört meiner Meinung nach nicht in den Motor.
Original gibt es keine abgestuften Passstifte.
Ich denke das Teil ist da mal bei irgendeiner Revision rein gefallen.
Eventuell hat ja noch jemand anderes eine Idee. (Zweiter Öldruckregelkolben eventuell? )
Viele Grüße
Thomas
das Teil gehört meiner Meinung nach nicht in den Motor.
Original gibt es keine abgestuften Passstifte.
Ich denke das Teil ist da mal bei irgendeiner Revision rein gefallen.
Eventuell hat ja noch jemand anderes eine Idee. (Zweiter Öldruckregelkolben eventuell? )
Viele Grüße
Thomas
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- schrauberger
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Re: CJ Motor ‐ kann dieses Teil nicht zuordnen
Hallo Christian,
kann Thomas nur zustimmen, alles genau anschauen ob der Stift irgendwo passen könnte, aber ev. rausgefallen ist. Vielleicht ist da mal was mit viel Phantasie repariert worden
Ralph
kann Thomas nur zustimmen, alles genau anschauen ob der Stift irgendwo passen könnte, aber ev. rausgefallen ist. Vielleicht ist da mal was mit viel Phantasie repariert worden
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Re: CJ Motor ‐ kann dieses Teil nicht zuordnen
Hallo Christian,
Du hast wirklich alle 5 Passstifte für die HL einsammeln können?
Ich hätte jetzt an Deiner Stelle keine Probleme damit gehabt, einmal "Orra" anzuschreiben und die Frage dort "einzukippen".
... natürlich mit Angabe der jeweiligen Durchmesser und nicht nur der Länge.
Ja, so ist das wohl. Nur im Reparaturfall gab es gestufte Passstifte für die Hauptlager, wenn das Gehäuse "vergniesgnaddelt" war.
Du hast wirklich alle 5 Passstifte für die HL einsammeln können?
... erscheint mir eher unwahrscheinlich.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑22.12.2021 16:28 Eventuell hat ja noch jemand anderes eine Idee. (Zweiter Öldruckregelkolben eventuell? )
Ich hätte jetzt an Deiner Stelle keine Probleme damit gehabt, einmal "Orra" anzuschreiben und die Frage dort "einzukippen".
... natürlich mit Angabe der jeweiligen Durchmesser und nicht nur der Länge.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
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Re: CJ Motor ‐ kann dieses Teil nicht zuordnen
Danke für die Antworten.
Das Gehäuse war, soweit ich es erkennen kann, aber noch nie auseinander und die beiden Gehäusepassstifte stecken ja auch noch drin. Das Teil ist 23mm lang und hat einen Durchmesser von 10mm bzw. 9mm. Damit ist es ungefähr so groß wie ein Ölkanal. Den Öldruck-Regelkolben habe ich aber nicht ausgebaut und dieser hätte auch eine andere Form.
Es lässt mir aber keine Ruhe, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß so ein Teil einfach so in einen Motor "reinfällt"
Das Gehäuse war, soweit ich es erkennen kann, aber noch nie auseinander und die beiden Gehäusepassstifte stecken ja auch noch drin. Das Teil ist 23mm lang und hat einen Durchmesser von 10mm bzw. 9mm. Damit ist es ungefähr so groß wie ein Ölkanal. Den Öldruck-Regelkolben habe ich aber nicht ausgebaut und dieser hätte auch eine andere Form.
Es lässt mir aber keine Ruhe, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß so ein Teil einfach so in einen Motor "reinfällt"
- bullijochen
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Re: CJ Motor ‐ kann dieses Teil nicht zuordnen
Als ich mein Gehäuse gespalten hab sind auch komische Sachen rausgekommen.. Kieselsteine und eine 6er Mutter..
Gruß Jochen