Hallo zusammen,
gibt/gab es am Typ4 unterschiedliche Ölpumpen?
Auf der Suche nach der passenden Pumpe für meinen 6-Zylinder wurden mir Pumpen genannt die ähnlich/gleich Typ1/WBX waren.
Aber auch kürzere Pumpen die bei mir wohl passen könnten.
Im Prinzip geht es um die Einstecktiefe von Gehäuseanlagefläche bis Ende der Führung für die Antriebswelle. Da sind mir Maße von 36 und 45mm unter gekommen. Angeblich beides im Typ4 verbaut gewesen oder dafür vorgesehen.
Gab es da unterschiede vom BJ oder vom Motortyp für T2/T3?
Grüße
Marcus
Verschiedene Ölpumpen?
Verschiedene Ölpumpen?
Unterwegs im T2b Westfalia 7/77
oder im 66er Käfer
oder in der 91er T3 Pritsche
...wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
oder im 66er Käfer
oder in der 91er T3 Pritsche
...wer bin ich, und wenn ja, wieviele?
Re: Verschiedene Ölpumpen?
Moin
Ich habe nie verschiedene Ölpumpen gesehen beim typ4.
Habe aber selbst schon Käferpumpen in den typ4 gebaut von melling und Schadeck.
Dabei muss tatsächlich die Welle etwas abgeschliffen werden an der Pumpe,zumindest bei originalen NockenwellenRädern.
Aber da reden wir über wenige mm nix wildes.
Gruss
T
Ich habe nie verschiedene Ölpumpen gesehen beim typ4.
Habe aber selbst schon Käferpumpen in den typ4 gebaut von melling und Schadeck.
Dabei muss tatsächlich die Welle etwas abgeschliffen werden an der Pumpe,zumindest bei originalen NockenwellenRädern.
Aber da reden wir über wenige mm nix wildes.
Gruss
T