Das sehe ich genauso. Weil das nur den Druckverlust des original Ölkühlers ausgleichen sollTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑14.08.2022 22:49 Ich würde da mit original Ölkühler auf keinen Fall eine zusätzliche Feder einsetzen.
Und vollkommen egal, ob man nun davor einen Zusatzölkühler in den Kreislauf gebaut hat oder nicht.
Da würde ich sagen das das Loch verschlossen werden kann solange es einen Bypass in dem externem Ölfilter halter gibt. Man könnte sie auch aktiv lassen und sie macht auf wenn der Druckverlust über den externen Ölkühler zu hoch wird...Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑14.08.2022 22:49 Die Frage war, Kugel oder das Loch wo dann die Kugel war zu verschließen und einen Filter mit integrietem Beipassventil zu verwenden.
Aber ob da dann die Drücke passen wage ich zu bezweifeln. In würde zu Loch zu machen tendieren..
Aber nur wenn der Ölfilter extern gestzt wird.Bei der Sandwitchplatte würde ich das aktiv lassen bzw einen Filter mit integriertem Bypass einsetzen dann kann man das Loch auch zumachen..