Hallo,
wenn‘s mal richtig leise sein soll hätte ich da was

,
wobei der leider auch preislich in einer anderen Liga spielt.
Ich bin mit dem letzten 2,4er mit Serien-WT und Vintage Speed Endtopf mit einem dicken Endrohr, empfohlen bis 125 PS unterwegs gewesen, was mit WT so ziemlich das Maximum an Leistung darstellt. Durch die dünnen 33er Krümmerrohre bringt man die viele Hitze nicht ordentlich weg, und der Motor läuft immer im Hitzestress, nicht gut

er hat sich dann nach 40tkm verabschiedet.
Um den neuen Motor auch hitzemäßig etwas zu entlasten hab ich mich dazu durchgerungen die aufwendig gearbeiteten Equal Lenght Krümmer von VS in 38mm zu verbauen. Obwohl der alte 125PS Endtopf relativ leise war (deutlich leiser als der mit 2 Endrohren) hab ich etwas noch leiseres gesucht. Auf Langstrecke macht der Lärm einfach keinen Spaß mehr.
So hab ich den VS Superflow bis 150PS verbaut, der wirklich sehr leise ist, annähernd Seriensound

dieses Modell hat im schraubbaren Endrohr nochmal schallschluckende Netze eingebaut. Meine Oris Anhängerkupplung stört auch nicht.
Der Motor läuft jetzt mit Deutz Zylindern und der VS Anlage so wie ich mir das gewünscht habe.
Ralph