Zuerst mal vielen Dank für Eure Rückantworten und Kommentare. Vor allem Bus-Hoehle. bin neu im Forum und wusste nicht genau wie dies mit den Fragen geht. Darum habe ich eine PN gestellt.
Wäre also sehr viel aufwand mit den originalen Vergasern. Wären dann z.b. die Weber 40IDF70 besser, wie sie z.b. Orratech schon mit vorbestückten Düsen anbietet- Drehmoment oder Sport? Hat diese schon mal jemand verbaut, der auch die WEBCAM 270° mit 2,1L Kolben hat. Wie ist das mit der Abnahme und dem Eintragen. mit welchen Kosten muss ich da rechnen?
Alternativ würde ich 2,0L Kolben nehmen, da Orratech zu meiner Nockenwelle im angebot schreibt: Ich zitiere:
Dieses komplette Kit umfast alle nötigen Teile Umbauteile für einen
harmonischen 1,7-2,4L Motor mit ausgewogenem Drehmoment und Drehzahlniveau.
Es ist besonders für schwerere Fahrzeuge geeignet, die selten sportlich bewegt werden.
Da bei gebrauchten Typ4 Motoren fast immer die Nockenwelle und Stößel beschädigt sind, bietet sich
der Umbau gerade zu an, wenn man etwas mehr Leistung und Drehmoment in Verbindung mit einem
etwas erhöhten Verdichtungdverhältnis generieren will.
Der Betrieb mit der originalen Bus-Zweivergaseranlage und unseren Flachkolben ist möglich.
Aus einem serienmäßigen 2,0L 70PS Motor werden somit gut 80PS mit deutlichem Drehmomentzuwachs.
Lieferumfang:
- Nockenwelle Spezial 270°
- gehärtete Stößel Spezial für Sportnockenwelle
- schraubbares Nockenwellenrad
- Startschmierstoff (Einlaufpaste)
Frage an Bus-Hoehle und alle anderen. Funktioniert das ohne große Vergaser Umbauten, bzw. welche Umbauten wären nötig.