Hab auch schon von China IDF gelesen die anständig zum laufen gebracht worden sind aber beim Großteil scheint es rausgeschmißenes Geld gewesen zu sein da kaum einstellbar. Glaub da sind halt hin und wieder mal Glücksgriffe dabei.aviator hat geschrieben: ↑06.01.2022 08:56Habe gerade von Klonen gelesen, die wohl blitzblank ssubec waren. Aber die Mischrohre waren Schritt. Das Zubehör wie Luftfilter und Gasgestänge sollte man eh separat kaufen. Also wenn billlig China IDF dann am besten original Weber Düsen und Mischrohre reinmachen und gucken dass die Dinger sauber sind.Pauli92 hat geschrieben: ↑05.01.2022 17:59Bin gerade fleißig am Einlesen zum Thema Vergaser von den ganz billigen Nachbauten (FAJS) wird eher abgeraten...anscheinend sind die oft voller Staub/ Spähne von der Fertigung und die Bohrungen nicht so genau. Von den Empis hingegen hab ich viel gutes gelesen und die sind preislich mit ca. 300Eur das Paar auch ganz passabel. Außerdem sollen die spanischen Weber ja auch nicht so das gelbe vom Ei seinaviator hat geschrieben: ↑04.01.2022 18:07 Verfolge das Thema aktuell vom Familienurlaub aus. Deshalb nur kurz. Was Steve schreibt macht grundsätzlich Sinn. Wegen KR: Wie ich schon sagte ist der Bereich um 2mm rum wohl nicht sehr gut. Ggfs. kann es ab ca. 2,5mm wieder gut funktionieren. Sagt zumindest mein Motorenbauer der echt Ahnung hat. Probiert habe ich es aber noch nicht. Er aber schon.
Zu den Vergasern: Es gibt bei eBay seit einiger Zeit wohl überraschend gute und sehr günstige Weber 40 IDF Klone. Habe ich unter anderem bei thesamba.com gelesen. Suche dort Mal nach 40IDF Clone. Es gibt aber auch Schrott. Man muss also wissen welchen Nachbau man kauft.
Würde dir grundsätzlich aber auf jeden Fall dazu raten die Verdichtung auf max. 8,5 zu reduzieren.
Der Konsens für die HPMX ist, dass sie durch Reinigung und korrekter Einstellung einigermaßen gut funktionieren sollen.
Gasgestänge werde ich mir glaub das Dreh Gestänge von CSP holen und Ansaugbrücken die von Orratech mit dem Anschluß für den BKV