Ich hätte jetzt übrigens ein Angebot für die Empi HPMX, der nette Herr würde sie mir auch Grundbedüsen für meinen Motor mit folgenden Komponenten:aviator hat geschrieben: ↑08.01.2022 23:15Auch hier: Gut dass Du dich schlau machst. Es wird immer konträre Meinungen und Erfahrungen geben. Aber du bist auf dem richtigen Weg denke ich.Pauli92 hat geschrieben: ↑06.01.2022 20:11Hab auch schon von China IDF gelesen die anständig zum laufen gebracht worden sind aber beim Großteil scheint es rausgeschmißenes Geld gewesen zu sein da kaum einstellbar. Glaub da sind halt hin und wieder mal Glücksgriffe dabei.aviator hat geschrieben: ↑06.01.2022 09:56
Habe gerade von Klonen gelesen, die wohl blitzblank ssubec waren. Aber die Mischrohre waren Schritt. Das Zubehör wie Luftfilter und Gasgestänge sollte man eh separat kaufen. Also wenn billlig China IDF dann am besten original Weber Düsen und Mischrohre reinmachen und gucken dass die Dinger sauber sind.
Der Konsens für die HPMX ist, dass sie durch Reinigung und korrekter Einstellung einigermaßen gut funktionieren sollen.
Gasgestänge werde ich mir glaub das Dreh Gestänge von CSP holen und Ansaugbrücken die von Orratech mit dem Anschluß für den BKV
Hauptdüsen:145
Mischrohre:F11
Luftkorrektordüsen:220
Leerlaufdüsen:55
Venturi 28
Kann das so hinkommen? mit den Rechnern und Tabellen komme ich auf ähnliche Werte. Nur beim Venturi weiß ich nicht was die beste Wahl ist ...aber ein kleinerer ist doch besser im Bus motor wenn der nicht so hochdreht, oder ?
Achja und kann mir vl. jemand mit Weber Erfahrung was da ca. an Verbrauch rauskommen würde, würde halt gerne bei 12 -max. 14 l bleiben... sonst weiß ich nicht ob die Leistung noch im Verhältnis zum Verbrauch steht