Hallo, ich hab ein Problem bei der Überholung meiner LiMa.
Es handelt sich um eine 75A Paris Rhone Lima mit integriertem Regler, die bei späteren 911er Modellen verbaut wurde.
Hab im Lima Shop alle Teile bestellt (1+1 Lager, Schleifring, Regler)
Den alten Schleifring (DM 30,1 und wieder recht tief eingelaufener Bahn wo die Kohle läuft) hab ich abgezogen, dooferweise ohne seine Lage vorher zu markieren . Jetzt bin ich unsicher wie der neue (DM 31,1) draufkommt, den kann man ja 180 Grad verkehrt herum aufpressen.
Hat jemand der Kupferwürmer darauf eine Antwort?
Ralph
Porsche Lichtmaschine
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1518
- Registriert: 25.03.2013 18:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Porsche Lichtmaschine
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 280
- Registriert: 20.05.2015 08:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Porsche Lichtmaschine
Da gibt es meiner Meinung nach keine "richtige" oder "falsche" Einbauposition denn sonst wäre der Einbau nur in einer Position möglich denn in der Produktion muß das ja alles immer recht fix gehen.
Aber wie oben geschrieben, dass ist meine Meinung und kein Fundiertes Wissen.
Aber wie oben geschrieben, dass ist meine Meinung und kein Fundiertes Wissen.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7355
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Porsche Lichtmaschine
Hallo Ralph,
ich sehe die Einbauposition auch als unkritisch an. Ob der Strom nun von rechts nach links oder umgekehrt herum fließt, ist der Erregerwicklung egal. Es wird in jedem Fall ein Magnetfeld erzeugt und veranlasst die Ständerwicklung dazu, Spannung abzugeben.
ich sehe die Einbauposition auch als unkritisch an. Ob der Strom nun von rechts nach links oder umgekehrt herum fließt, ist der Erregerwicklung egal. Es wird in jedem Fall ein Magnetfeld erzeugt und veranlasst die Ständerwicklung dazu, Spannung abzugeben.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- schrauberger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1518
- Registriert: 25.03.2013 18:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Porsche Lichtmaschine
Hallo Norbert und Klaus, danke für Euer Feedback.
ihr habt recht, ist egal.
Die LiMa ist komplett überholt.
Ein Boschdienst, noch mit dem alten LiMa Prüfstand, hat das Teil aufgespannt und geprüft.
Ich wollte sie nicht ungeprüft einbauen. Falls was nicht gepasst hätte muss bei mir zum Ausbau der Lima der Motor raus.
Das gute Stück bringt 14,8V.
Das ist reichlich, aber der gute Mitarbeiter hat mich beruhigt, Ein paar Steckverbindungen weiter sinkt die Spannung wieder auf normale Werte, passt schon
Ralph
ihr habt recht, ist egal.
Die LiMa ist komplett überholt.
Ein Boschdienst, noch mit dem alten LiMa Prüfstand, hat das Teil aufgespannt und geprüft.
Ich wollte sie nicht ungeprüft einbauen. Falls was nicht gepasst hätte muss bei mir zum Ausbau der Lima der Motor raus.
Das gute Stück bringt 14,8V.
Das ist reichlich, aber der gute Mitarbeiter hat mich beruhigt, Ein paar Steckverbindungen weiter sinkt die Spannung wieder auf normale Werte, passt schon
Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.