2.366 ccm Typ4 mit 246 Nm bei 4.070min
Verfasst: 13.06.2024 07:08
Hallo zusammen,
möchte Euch hier ein Beispiel für einen idealen Busmotor Typ4 mit ausgesprochen gutem Drehmomentverlauf vorstellen:
2.366 ccm (103x71)
246 Nm @ 4.070min (200 Nm @ 2.300min)
104 Nm/l @ nur 4.070min!
160 PS @ 5.120 min
JN16 Nockenwelle (286° - 9,6mm Hub)
44x36 Ventile
10,0:1
44 IDF
Phyton Auspuff
Leerlauf bei 950min ohne mechanische Geräuschentwicklung.
Sehr kräftige gleichmässige Kraftentwicklung, ideal für Busse. Motor lässt sich sehr schaltfaul fahren und hat in jedem Drehzahlbereich Kraft.
Keine hohen Drehzahlen notwendig!
Die JN16 Nockenwelle hat sich als extrem drehmomentstarke, ideale Welle für einen ausgeprägten Drehmomentverlauf etabliert.
Lagermässig wie alle anderen hochwertige Ventiltriebskomponenten (Stössel, ballige Alustösselstangen, pssende Ventilfedern, org. VW Nockenwellenräder etc.) bei Frisiersalon Nowak vorhanden.
möchte Euch hier ein Beispiel für einen idealen Busmotor Typ4 mit ausgesprochen gutem Drehmomentverlauf vorstellen:
2.366 ccm (103x71)
246 Nm @ 4.070min (200 Nm @ 2.300min)
104 Nm/l @ nur 4.070min!
160 PS @ 5.120 min
JN16 Nockenwelle (286° - 9,6mm Hub)
44x36 Ventile
10,0:1
44 IDF
Phyton Auspuff
Leerlauf bei 950min ohne mechanische Geräuschentwicklung.
Sehr kräftige gleichmässige Kraftentwicklung, ideal für Busse. Motor lässt sich sehr schaltfaul fahren und hat in jedem Drehzahlbereich Kraft.
Keine hohen Drehzahlen notwendig!
Die JN16 Nockenwelle hat sich als extrem drehmomentstarke, ideale Welle für einen ausgeprägten Drehmomentverlauf etabliert.
Lagermässig wie alle anderen hochwertige Ventiltriebskomponenten (Stössel, ballige Alustösselstangen, pssende Ventilfedern, org. VW Nockenwellenräder etc.) bei Frisiersalon Nowak vorhanden.