Nockenwellenlager

Antworten
JoSch
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2023 05:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Nockenwellenlager

Beitrag von JoSch »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Nockenwellenlager für meinen Typ 1 1600ccm AS Motor welcher auf die erste Stufe aufgespindelt (0,5mm) wurde. Kann mir jemand weiterhelfen da ich keine verfügbaren Lager für das beschriebene Kurbelgehäuse (+0,5mm) mit einer Neuen Standard Nockenwelle finde.
Vielen Dank
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nockenwellenlager

Beitrag von Bulli-Tom »

Hi,

schau mal hier nach:

https://bekaboclassics.de/motor/nockenw ... e-0-5-8519

oder auch bei Ahnendorp scheint es diese Lagersätze zu geben

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:
JoSch
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2023 05:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nockenwellenlager

Beitrag von JoSch »

Hi
ich habe bei Begabo Classic schon vor 4 Monaten bestellt leider können die aber bis jetzt nicht Liefern.
Auf Ebay habe ich einen gesehen der Nockenwellenlager vom Typ 4 Motor verkauft mit 0,5mm Übermaß im Gehäuse welche nach seinen Angaben mit einer kleinen Änderung wohl auch für einen Typ 1 Motor passen würden. Hat jemand mit dieser Methode Erfahrung?

https://www.ebay.de/itm/224291333227?_t ... %7Ciid%3A1
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: Nockenwellenlager

Beitrag von sham 69 »

Ulrich Eckstein ist ein seriöser Motorenbauer, wenn er sagt, das funktioniert, dann funktioniert das auch.
Ansonsten, auch wenn ich es ungern mache, weil ich ihn nicht leiden kann:

https://www.typ4shop.de/Motorteile-Kolb ... ::528.html
JoSch
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2023 05:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nockenwellenlager

Beitrag von JoSch »

Guten Abend.
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe vor 3 Monaten bei Bekaboclassic Lager bestellt aber bis heute keine bekommen. Seit kurzem war aber bei Heritagemotors wieder welche Lieferbar.
Antworten