Aaaaalllssoooo
Unter 90 Grad bzw. max. 90 Grad finde ich auch nicht so geil. Es darf ruhig zwischen 100-115 Grad stattfinden.
Ölkühlung Typ1 1776ccm
Re: Ölkühlung Typ1 1776ccm
Hab mich entschieden. Es wird der FullFlow Umbau unter Beibehaltung des Serienkühlers und dazu noch ein Zusatzölsumpf.
Re: Ölkühlung Typ1 1776ccm
update: ich habe bis dato an der ölablaßschraube die temp gemessen, jetzt habe ich einen ölmesstab mit fühler verbaut.
die öltemp liegt jetzt im normalbetrieb bei 95-100 grad ( 20grad aussentemp) , auf der bahn bei 120 auf längerer strecke nicht über 120 grad.
gruß detlef
Re: Ölkühlung Typ1 1776ccm
Moin,
Hier mein Ergebnis nach einigen Versuchen:
Autobahn 120 km/h 105 Grad.
Landstraße 100 km/h 98 Grad.
Landstraße 80 km/h 90 Grad.
Stadtverkehr 90 Grad.
Alles bei 25 Grad Außentemperatur.
Gemessen am Ölpeilstab
Equipment:
Typ 4 Ölkühler in der Hundehütte
Externer Ölfilterhalter mit Sandwichthermostat
Thermostat gegen ein 92°C getauscht
Frontölkühler 210D hinter der Vorderachse.
Gruß
Clas
Hier mein Ergebnis nach einigen Versuchen:
Autobahn 120 km/h 105 Grad.
Landstraße 100 km/h 98 Grad.
Landstraße 80 km/h 90 Grad.
Stadtverkehr 90 Grad.
Alles bei 25 Grad Außentemperatur.
Gemessen am Ölpeilstab
Equipment:
Typ 4 Ölkühler in der Hundehütte
Externer Ölfilterhalter mit Sandwichthermostat
Thermostat gegen ein 92°C getauscht
Frontölkühler 210D hinter der Vorderachse.
Gruß
Clas
Re: Ölkühlung Typ1 1776ccm
Moin Clas wo hast du den das 92 grad Thermostat gefunden? Suche sowas auch noch.
Gruß Sascha