Homepage

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
lukas323
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2007 19:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 323
Wohnort: Weinheim

Homepage

Beitrag von lukas323 » 15.03.2008 18:30

Hallo,

stimmt das so?
http://www.vw-bus-museum.de/
es ist nur die Frontseite aktiv? nur das eine Bild, oder funz bei mir was nicht?

Danke
Lukas323

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 15.03.2008 20:46

Die Seite ist ein bißchen verspielt. Du mußt links auf die Tafel "Fahrzeuge" Klicken, dann gehts los. Etwas nervig, bin da eher pragmatisch funktionell eingestellt. Aber nett.

Die letzte "Nachricht" ist allerdings vom 17.01.2007.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2003 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245
Wohnort: Hannover

Beitrag von Alexander*245 » 15.03.2008 23:21

aps hat geschrieben: Die letzte "Nachricht" ist allerdings vom 17.01.2007.
Nein, von heute :wink:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N

Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1884
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Beitrag von Benschpal » 15.03.2008 23:51

Alexander*245 hat geschrieben:Nein, von heute :wink:
:shock:

?? Die letzte nachricht ist vom grundstückkauf!!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2003 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245
Wohnort: Hannover

Beitrag von Alexander*245 » 15.03.2008 23:55

Ich meine die "neue Nachricht", die an die Wand über die Vitrine tapeziert wurde ....
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N

Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1884
Registriert: 18.11.2007 17:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nahe Wieselburg in Niederösterreich, Österreich

Beitrag von Benschpal » 16.03.2008 00:12

aaasoooo

hab natürlich gelich nachgeschaut anch dem thread von dir, wegen dem vanfest... :wink:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 16.03.2008 09:38

Alexander*245 hat geschrieben:
aps hat geschrieben: Die letzte "Nachricht" ist allerdings vom 17.01.2007.
Nein, von heute :wink:
Es ging hier um das Feld auf der Tafel "Nachrichten", das jeder als erstes anklickt. Malvern bezieht dabei auch noch weniger auf das Museum. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 16.03.2008 15:22

Martin *224 hat geschrieben:"Abmahnen", "Gehalt" einfrieren, offensiv geeigneteren Kandidaten suchen, Umfang der Seiten reduzieren, ...., auch öfter mal auf die Klagen der User eingehen: "PN funzt nicht", schon seit Wochen/Monaten, ...
Es geht ja nicht um bulli.org, sondern um die Museumsseite. Und da ist mir in Erinnerung geblieben, daß es ein bezahlter Profi webmastert.

Daher verstehe ich Alex. Wo kein Paßwort, da kein Weg. Und Malvern hat tatsächlich nichts mit dem Museum zu tun.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2003 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245
Wohnort: Hannover

Beitrag von Alexander*245 » 16.03.2008 15:40

aps hat geschrieben:
Es geht ja nicht um bulli.org, sondern um die Museumsseite. Und da ist mir in Erinnerung geblieben, daß es ein bezahlter Profi webmastert.

Daher verstehe ich Alex. Wo kein Paßwort, da kein Weg. Und Malvern hat tatsächlich nichts mit dem Museum zu tun.
Doch darum geht's! Oder hast Du schon mal über die Museumsseite eine PN verschickt? Die Anmeldeinfo gehört nämlich eigentlich nicht dort hin. Not macht halt erfinderisch ...
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N

Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1280
Registriert: 02.06.2003 21:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 » 10.08.2008 23:39

...und außerdem ist die richtige, neue URL:

http://www.bulli-museum.eu

Edit aps: Link ohne "http://" in Direktlink umgewandelt.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2346
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Beitrag von MichaB » 11.08.2008 22:51

Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt schreiben soll.

Aber dennoch, ich halte es nicht drinn.

Ich finde die Seiten von Bulli .org zersiedelt.

Eine Domain für die IG, eine fürs Jahrestreffen, eine fürs Museum ?

Insider mögen das wie auch immer finden, aber Neulinge ?

Die blicken doch kaum noch durch.

Wer ist für was verantwortlich ? Muß immer neu gesucht werden.

Ich klick auf Treffen und bin auf einer völlig anders designten Seite ?

Huch sagt der User wo bin ich den hier gelandet.

Folge Neuorientierung, Misstrauen ?

Dann das Musem, schön, aber wie bedien ich das ?

Wieso krieg ich die Nachrichtenseite nicht mehr zu?

Dahinter stand doch was von Malvern bevor ich da drauf geklickt habe ?

Selbst der Klick auf den Notausgang hilft da nicht weiter :D

Das Fenster bleibt gnadenlos offen.

Kein Link zur Startseite.

Auch die Flucht in Fahrzeuge und zurück, keine Chance die Startseite ist nur durch ein neues anwählen der Seite zu kriegen.

Sowohl das unterschiedliche Design als auch die Usability /Benutzerfreundlichkeit) ist mässig.

Ich denke viele Benutzer sind einfach irritiert wenn Sie auf die unterschiedlichen Seiten treffen.

Ich bin überzeugt das diese Seiten ein gründliches Redesign vertragen könnten, auch unter der Loslösung der vielen unnötigen Domains.

Bulli.org ist die tragende Domain der T2 IG und das sollte auch so publiziert werden.

Der Rest kann ohne Bedauern weg.

My 2 Cent

#micha#

Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3062
Registriert: 04.06.2003 15:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. » 11.08.2008 23:03

Wenn ich recht überlege, mus ich Micha recht geben.

Ich war irgendwie nie länger als 1-2 Minuten auf der Museumsseite, das liegt, wenn ich mal genau darüber nachdenke, einfach an der undurchsichtigen und hakeligen Bedienung.

Eine simple Seite, wie z.B. Bulli.org finde ich sehr viel sympathischer.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 11.08.2008 23:21

Micha, Du hast es ausgesprochen. Danke!

Die Museumsseite besuche ich wegen des Klimbims nicht, die Jahrestreffenseite wegen diverser Fehler nicht mehr.

Das Corporate Identity und dessen Design kommt insgesamt überhaupt nicht rüber.

Gegen IG-Jahrestreffen-Seite zur Ankündigung mit URL habe ich nichts, wenn das Design identisch mit der Hauptseite ist. Ebenso das Museum. Sollte alles auf einer Hauptdomain liegen, sollte der Framekram möglichst klein gehalten werden.
Zuletzt geändert von aps am 12.08.2008 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2346
Registriert: 09.09.2005 23:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Wohnort: Bonn

Beitrag von MichaB » 11.08.2008 23:32

Hallo Aps

KEINE FRAMES !!!

Frames sind absolut out.

Genauso das ganze TR TD TR TD Gedöns.

Tabellenlayout wird von Google abgestraft.

Absolute No-GO's .

Gefragt ist ein durchgängiges Design "Corporate-Identity".
Benutzerfreundlich und weitgehend Behindertengerecht.

Bei Behindertengerecht mag gerne jemand die Nase rümpfen, aber ca. 50 % aller Entscheidungsträger in der Deutschen Wirtschaft sind behindert, SEHBEHINDERT.

Lesenbrillen etc. Ich auch.

Wenn ich auf so ne Pixelpage Seite komme die auf mein CTRL-+ zum vergrössern nicht reagiert bin ich wech.

Ich hab keinen Bock den Selbstverwirklichungstrieb des Webmasters mit linsen auf die viel zu kleine Schrift zu huldigen.

Es gibt aktuelle Webstandards die sind einzuhalten.

#micha#

Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3508
Registriert: 21.11.2005 09:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps » 12.08.2008 17:35

MichaB hat geschrieben:Hallo Aps

KEINE FRAMES !!!

Frames sind absolut out.

...

Wenn ich auf so ne Pixelpage Seite komme die auf mein CTRL-+ zum vergrössern nicht reagiert bin ich wech.
Super Ansichten. Ich hasse Frames, habe ich nie benutzt, wohl aber TD und TR. :wink:

CTRL-+??? Nie gehört, gleich ausprobiert an meiner Seite ... TUT ... :D

Aber Webmaster bulli.org hat sich ja mittlerweile erledigt. da gibt es jemanden.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast