Homepage

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Webmaster bulli.org hat sich ja mittlerweile erledigt. da gibt es jemanden.
Super, mir ist es recht. Die Hauptsache es geht weiter.

#micha#
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

MichaB hat geschrieben:
Webmaster bulli.org hat sich ja mittlerweile erledigt. da gibt es jemanden.
Super, mir ist es recht. Die Hauptsache es geht weiter.

#micha#
Ja, steht in den Vorstand-News.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

..................und, wenn Ihr Probleme oder Meinungen zur Museumsseite habe wendet Euch bitte an Florian - der ist mit der Einarbeitung vieler, vieler Inhalte lange im Rückstand. Meckert ruhig. Email-Adresse: webmaster@bulli-museum.eu

Natürlich wird Jeder so seine Meinung zum Design haben...............
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Hi
Also ich werde über die bulli.museum.eu nicht mehr meckern.

Die Seite ist durch.

Wer da mal war kommt nicht zurück !!!!

Da jetzt einer meiner Berufskollegen die Zeit und Muse hat das Projekt Ehrenamtlich zu betreuen und ich überzeugt bin das er auch das Zeug dazu hat (gute Präsenz), hoffe ich das sich die Meinung durchsetzt alles über Bulli.org zu organisieren.

Die verschiedenen Adressen sind unnötig.

#micha#
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

MichaB hat geschrieben:Hi
Also ich werde über die bulli.museum.eu nicht mehr meckern.

Die Seite ist durch.

Wer da mal war kommt nicht zurück !!!!

...

Die verschiedenen Adressen sind unnötig.

#micha#
Sehe ich ähnlich. Die Museumsseite und wahrscheinlich auch die Seite des Jahrestreffens sind durch. Oder verbrannt könnte man das auch nennen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Die Museumsseite wird aber separat bleiben und Ralph, der neue Webmaster für bulli.org übernimmt diese nicht. Die bleibt eigentlich bei Florian - der braucht, glaube ich, mal nen Anschub, um weiterzumachen. Es fehlen die Inhalte, wie gesagt, zum Design kann man ja getrennter Meinung sein.

Das ist auch wichtig fürs Projekt "Bulli-Museum", denn das soll sich schon extra darstellen, auch im Internet.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Beitrag von Wolfgang *136 »

Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich habe die bulli.org Seite samt Forum und Shop vor geraumer Zeit neu gemacht. Mir ging es dabei vor allem um die Funktionalität, mit diesem Flash-Zeug stehe ich auf Kriegsfuß. Noch zu meinen Vorstandszeiten haben wir beschlossen, die Museumseite gegen Bezahlung machen zu lassen. Leider ist bis auf die Fragmente da nichts geschehen.

Die Jahrestreffenseite habe ich seinerzeits auf die Schnelle aus dem Boden gestampft um die Inhalte ins Web zu kriegen, da war die Bulli.org Seite noch nicht umgebaut. Getan hat sich da wirklich nix!

Jetzt mittlerweile ist sie tot und m.E. auch überflüssig geworden. Nur die URL ist gut und diese sollte einfach auf die Bulli.org (Unter-)Seite verlinkt werden.

Gruß Wolfgang *136
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Flash, Frames & Co. mag auch ich nicht. Daher mag ich auch die seit "Urzeiten" verwaiste Museumseite nicht. Diese Seite ist in der gezeigten Form überflüssig , könnte aber mit neuem Design, wie Wolfgang es vorgeschlagen hat, hyperverlinkt werden von bulli.org.

Ähnliches gilt für die Jahrestreffenseite. Man merkt ihr den Charakter des Provisorium schon etwas an. Da gibt es Angriffspunkte genug für den neuen Webmaster von bulli.org.

Das Forum muß so bleiben wie es ist. Es ist die stabilste Forenform im Netz. Und mit Wolfgang als bleibenden Admin im Forum und mir als Mod können und werden wir diese Forumsarbeit stemmen.

Überlegt habe ich auch lange, ob allein bulli.org den Inhalt präsentieren soll oder auch die beiden URL zum Museum und zum Treffen verbleiben sollen. Sie könnten verbleiben, wenn sie im Zuge der Neubearbeitung durch den neuen Webmaster von bulli.org ein einheitliches Erscheinungsbild bekommen, um das deutsche Wort zu verwenden. Erst dann kann man wirklich feststellen, ob auf der verbrannten Erde neues Grün wachsen kann.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

Sie könnten verbleiben, wenn sie im Zuge der Neubearbeitung durch den neuen Webmaster von bulli.org ein einheitliches Erscheinungsbild bekommen, um das deutsche Wort zu verwenden. Erst dann kann man wirklich feststellen, ob auf der verbrannten Erde neues Grün wachsen kann.
Man sollte ein "Frasenschwein" aufstellen :wink: :lol:

Nee im Ernst, das mindeste ist das einheitliche Erscheinungsbild.
So hat man momentan das Gefühl auf einen Link geklickt zu haben der eigentlich nix mit dem bulli.org/oder der IG zu tun hat.
Ich denke wenn man so beginnt, dann ist man auf bestem wege ein wenig mehr "traffic" zu bekommen.

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

FW177 hat geschrieben:Man sollte ein "Frasenschwein" aufstellen :wink: :lol:
Meinst Du vielleicht Phrasen? Oder ist das die neue Schwachsinnsreform?
:wink: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten