T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Christoph
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2008 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

in den e-Kleinanzeigen (Anzeigennummer: 160801568) steht für ein T2b Bj 75 Kasten. Es könnte ein originaler "Verkaufswagen" sein, also kein umgebauter Postbulli. Aus meiner Sicht eine Rarität fürs Museum...

Viele Grüße
Christoph

P.S. Ich kenne den Verkäufer nicht!
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von Mani »

der Preis ist doch gut...also fürs museum vielleicht wirklich interessant. Der müsste beim Andreas (wenn ich mich recht erinner) in Berlin Pankow stehen. Ich war mal bei ihm wegen eines Getriebes. Ich meine, der JohnnyBee hat nen guten Draht zu ihm, also vielleicht darüber mal Kontakt aufbauen, falls Interesse besteht.

Schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von ulme*326 »

Weiss eigentlich jemand genau wie die Verkaufswagen ausgesehen haben? Welche Ausrüster da am Start waren?
Ich hab so das Gefühl daß es da zig Varianten gab. Der hier hat z.B: einfach ne oben scharnierte Schiebetür als Schwenkklappe genommen.
Es fehlt ihm aber die linke Schiebetür, welche ich z.B. bei Eiswagen mit Schiebeverglasung und Theke schon gesehen habe.
Interessantes Thema!
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Christoph
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 29.09.2008 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von Christoph »

Bilder im Prospekt:

VW-Spezial-Fahrzeuge.
Der VW-Kastenwagen
als Verkaufswagen, als Fleischtransporter, als Tiefkühlwagen.
Ausgabe Juni 1972
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von ulme*326 »

Danke Dir. Habs auf Rolf-Stephans Prospektesammlung nachgeschaut. Da sieht man es sehr schön. Darf man eigentlich auf seine Leseproben verlinken?
Vielleicht liest er das ja mit.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ulme,

ja, darfst Du...
nur lieber ist mir ein Link auf die Unterseite der Prospekte, damit man auch weitere Prospekte findet... kommen ja immer wieder welche dazu :thumb:

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... ialvehicle

Grüße
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von David »

Uih...der ist ja klasse :) hat sich den jemand schon angeschaut?
Etwas weit weg für mal eben hin...
550km --->> Pankow
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von Polle »

Wie kommt man da hinten rein? Hat der n Mitteldurchgang oder muss man durch die Heckklappe klettern?
Ansonsten geil.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von David »

Jepp der hat einen Mitteldurchgang :) wohnt jemand dort in der Nähe?
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Beitrag von David »

Das müsste man doch auch gut selber machen können aus einem normalen Hochdach T2a??
Antworten