NEWS zum Museum in Hessisch Oldendorf

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Leute - Euer Link geht nicht!

Wenn Ihr schon Informationen in der Presse hattet - kann das nichtmal eben eingescannt und online gestellt werden?

Jetzt wissen sogar die Leser der Zeitung mehr als wir hier. Und wir können es nicht lesen, weil wir kein Abo der Zeitung haben.

Grüße,
Harald*393
Bestätigung, mit den Links kann ich auch nichts anfangen, da kein Abonnent der Zeitung. "Zeitungleser wissen mehr." - Ist doch so ein Werbezitat, oder nicht? :wink:

Edit: Spiegelleser ... genau ... :wink:
Zuletzt geändert von aps am 26.08.2008 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben: Bestätigung, mit den Links kann ich auch nichts anfangen, da kein Abonnent der Zeitung. "Zeitungleser wissen mehr." - Ist doch so ein Werbezitat, oder nicht? :wink:
Uff,

da bin ich jetzt aber mächtig froh, daß wir das - mit leichten verbalen Ausschlägen - noch auf den Punkt gebracht haben.

Also Roland: Link2, der führt auf eine Seite der Zeitung, wo man zwar die Überschrift lesen kann. Um den Beitrag aufzurufen müßte man Abonnement sein. Sind wir hier doch alle nicht. Also: Bitte wenigstens diesen einen Bericht mal irgendwie online stellen - im Interesse des Museums und damit wir Unqualifizierten mal ein wenig Ahnung davon kriegen, womit sich Alex zur Zeit herumschlägt.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Den Bericht habe ich leider selber nicht - im Übrigen hat die Stadt die große Glocke rausgeholt, wir sind da aktuell etwas überfahren worden. Da soll heute auch was im Radio gewesen sein, obwohl das Projekt noch durch die JHV muss - man ist halt echt heiß auf uns 8)

Daher kann ich auch mit keiner eingescannten Version dienen - wird dann irgentwann, wenn ich was habe nachgereicht.

Aber interne Info steht da nicht drin, lediglich, dass die Zuckerfabrik jetzt an uns gehen soll zwecks Museum - und das muss ja von der JHV, also von Euch noch "genehmigt" werden in Gronau.

Ich bin also, wie immer :lol: unschuldig!!! :oops:

(kleiner Scherz)
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
T2Alex
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 31.07.2005 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 536
Kontaktdaten:

Beitrag von T2Alex »

Heute habe ich eine Mail bekommen die mich aufgefordert hat mal ins Forum vorbei zusauen. Es ginge um das Geplante Museum.

Museum hin oder her..... (von mir gibt es dazu ein JaNei , aber das ist eine anderes Thema)

Ich musste mit erstaunen Feststellen das die Welt sich schneller dreht als die der Zahnenden Mitglieder. Ich bitte hiermit die Satzung der IG so zu ändere das alles Mitglieder auch die nicht auf der JHV anwesend sind zu benachrichtigen. Mann kann nicht verlangen das man 40 Euro Mietglieds Beitrag im Jahr zahlt, und dann noch für die JHV noch mal ca.30-50 Euro zahlen soll, nur um dort dabei zu sein. Mich würde so ein Wochenende ca.250 Euro und 2Tage Urlaub kosten. Was kostet dann ein Info-Brief für alle Mietglieder ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend.

Gruß Alexander

Ps: Ein Forum ist auch dazu da Kritik zu üben....
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
jharzmann
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 24.12.2003 09:26

Beitrag von jharzmann »

Hallo Zusammen,

auf der einen Seite muss ich Roland zustimmen, dass der Vorstand eine gewisse Entscheidungsfreiheit braucht um aktiv und auch kurzfristig handeln zu können um so etwas anbahnen zu können.

Auf der anderen Seite wäre es natürlich schön, wenn wir Mitglieder parallel dazu etwas zeitnaher über den aktuellen Stand informiert würden.

Daher ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre es nicht möglich hier öfters in Form eines kleinen Newsletters die Mitglieder zu informieren?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Beitrag von FW177 »

jharzmann hat geschrieben: Daher ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre es nicht möglich hier öfters in Form eines kleinen Newsletters die Mitglieder zu informieren?
Kommt drauf an wie oft! Allein bei dem Wort Newsletter bekomm ich zusammen mit meinem Postfach Gänsehaut.
Denk da ist es sinnvoller hin und wieder nen Update der Info´s einfach hier rein zu stellen.
Evtl. bevor es an die Presse geht, damit fühlt sich keiner "hintergangen".

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

T2Alex hat geschrieben: Ich musste mit erstaunen Feststellen das die Welt sich schneller dreht als die der Zahnenden Mitglieder. Ich bitte hiermit die Satzung der IG so zu ändere das alles Mitglieder auch die nicht auf der JHV anwesend sind zu benachrichtigen. Mann kann nicht verlangen das man 40 Euro Mietglieds Beitrag im Jahr zahlt, und dann noch für die JHV noch mal ca.30-50 Euro zahlen soll, nur um dort dabei zu sein. Mich würde so ein Wochenende ca.250 Euro und 2Tage Urlaub kosten. Was kostet dann ein Info-Brief für alle Mietglieder ?
Treffen kosten immer was. Du kannst nicht verlangen, daß in einem Jahresbeitrag noch die Kosten zur Teilnahme an einem Treffen dabei sind. das gibt es nirgends bei 40,- EUR Jahresbeitrag.
Als das Treffen unten im Dreiländereck CH/F/D stattgefunden, bin ich auch nicht hingefahren. Das ist einfach zu teuer. Daher heißt´s sondieren und abwägen. Irgendwann, wenn sich Ausrichter finden, kann ja auch ein Treffen in und um Poing stattfinden. Treffen im Süden sind für mich immer ärgerlich wie auch Treffen im tiefen Osten. Für Dich sind´s halt Treffen im Norden.

Hinsichtlich Abstimmung wäre eine Satzungsänderung notwendig, jep. Daher ist es notwendig eine Änderungsantrag in die JHV mit einzubringen. So ist die normale Vorgehensweise.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

ich fahr überall hin, ob Süden, Osten, Norden oder Westen :lol:

So lernt man Deutschland kennen .

Freu mich ja schon immer das ganze Jahr wenns aufs nächste JT geht :) :lol:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Moin IG T2-Leude,

nur mal ne Anregung: Ich finde, man sollte ziemlich genau unterscheiden zwischen Sachen, die wir öffentlich hier im Forum machen und Dingen, die ganz konkret die IG angehen.

Bevor jetzt hier weiter über Kommunikation innerhalb der IG diskutiert wird: Sowas sollte in den internen Bereich.

Zwei Gründe:

Zum Einen ist das hier auch sowas wie ein Außenauftritt der IG. In jedem Verein gibt es Reibereien - aber das muß ja nicht Google-fähig sein.

Zum Anderen stellt der interne Bereich auch sicher, daß wirklich nur Mitglieder diskutieren - gibt irgendwie ein besseres Gefühl im Hinblick auf den Duskussionspartner.

Grüße,
Harald*393

edit: Und ich Schlaumeier stelle gerade fest, daß die Diskussion um Fremdfahrzeuge beim Jahrestreffen auch so´n interner Bereich sein müßte. Gelobe mir selbst Besserung
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland *19 »

Wir haben 550 Mitglieder, ein BuKu kostet uns ca. 1.500 bis 2.000,- Euro, ein BIB kostet immer noch ca. 800 Euro. Die Arbeit - wer macht die?

Informationen werden den Mitgliedern auch in Schriftform zugeleitet, sobald es möglich ist und notwendig. Die Stadt war hier etwas "zu schnell", aber in diesem Fall kann man daran sehen, wie heiß die auf unser Museum sind. Das ist gut für uns!!!

Ihr wißt das der Verein bundesweit und noch weiter tätig ist. Demokratische Vorgänge finden auf der JHV statt. Wann die ist steht in der Satzung/Geschäftsordnung und wo die ist ist immer schon ein Jahr im Voraus klar - aktuell sogar mit CUX 2009 bereit sehr viel länger.

Wer also wirklich an den Vorgängen interessiert ist und mitentscheiden möchte ist durchaus in der Lage die evtl. 2 Tage Urlaub früh genug einzureichen. Da die Treffen mal oben und mal unten stattfinden wird jedes Jahr irgentjemand einen langen Weg haben.

Wir hatten auch schon Treffen weit im Süden, da haben dann die Nordlichter gejammert und 2009 ist es halt weit im Norden, da weinen dann die Südlichter - so ist es aber.

So ist die Struktur des Verein - das war jedem bekannt und alle Unterlagen waren einsehrbar bevor Ihr alle Mitglied geworden seit. Das ist wie bei Bundestagswahlen - wenn Du nicht hingehst ist Deine Stimme halt weg. Eine Art Briefwahl, bevor die Frage kommt, ist aus finanziellen und auch rechtlichen Gründen und wegen des Aufwandes nicht möglich.

Hier quasi täglich im Forum rumzuposten, wenn's was Neues gibt macht auch keinen Sinn, denn man sieht ja auch hier wieder: viele Köche verderben den Brei - bei 300 Leuten gibt es 500 Meinungen, die teilweise nur en detail voneinander abweichen.

In dem Fall steht ja auch in der Presse nix Neues. Das Gebäude und die Absicht des Vorstandes hier weiter zu kommen war hinlenglich bekannt und Bilder gab's hier auch schon.

Worüber also bitte beschwert ihr euch? Natürlich gibt es noch mehr Neues und Details zur Zuckerfabrik - aber das und die Entscheidung zum Projekt gibt es eben auf der JHV oder sollen wir alles 3x durchkauen und aufwärmen? Dazu ist wirklich keine Zeit. Die Sache ist so schon Arbeit genug.

Also: Kommt in großer Zahl zur JHV, damit wir eine breite Basis für unser Projekt haben. Wen es interessiert der kann kommen - in bestimmt mehr als 99% aller Fälle!

BTW: Die Hüpfburg ist schon da - habe ich gestern Abend an Hermann übergeben. :wink:

BTW2: Kann sich mal jemand um die Sonderzeichen hier kümmern?
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten