Falls es jemanden interessiert

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
Jürgen
T2-Süchtiger
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2014 18:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 705

Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Jürgen »

Http://www.hessisch-oldendorf.de/de/aktuelles/

Hallo falls der Link nicht geht einfach mal auf der Seite der Stadt Hess. Oldendorf unter aktuelles suchen.

Gruss Jürgen
Jürgen Licht

MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Polle »

Oha
Weiß aus der Vorstandsebene jemand mehr darüber?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Harald »

Polle, die Frage meinst Du nicht ernst
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Polle »

Oh doch.

Die Frage, die sich mir stellt ist doch, hat die Gemeinde das Objekt jetzt auf den Markt geworfen weil sie es unbedingt los werden wollen oder ist das schon ne Weile n Thema.
Der Verein ist ja nur Mieter. Obgleich Kaufüberlegungen da waren/sind.
Was macht wohl ein Käufer/Investor? Der kauft und investiert. Ich bezweifle, daß ein vorhandener Mieter da in den Kram passt.
Sicher muss erstmal jemand gefunden werden, der sich das antut. Dann ist der Status quo aber geändert und der Verein hat mittelfristig ein Problem.

So zumindest erstmal meine Gedanken.
Zuletzt geändert von Polle am 06.06.2018 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Harald »

Bitter.
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Franz-Josef »

Ist es denn wirklich so, dass der Vertrag, wie im Exposee ausgeführt, kurzfristig kündbar ist?
Normalerweise geht doch ein Mietvertrag mit allen Rechten und Pflichten auf den neuen Eigentümer über.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ich habe mir gerade das Luftbild angesehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Teil mit dem Museum überhaupt zum Verkauf steht.
Das sieht mir so aus, als wären Teil 1 und 2 nicht der Museumsbereich.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Polle »

So wie ich das sehe ist Teilfläche 1 exakt das Gelände des Museums.
Dateianhänge
sketch-1528405287010.png
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Harald »

... um mal Jürgens Überschrift aufzunehmen: ich glaub eigentlich nicht, dass das ganze Thema viele Jemande interessiert :happy:
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Falls es jemanden interessiert

Beitrag von Mani »

http://www.hessisch-oldendorf.de/medien ... 795-kb.pdf

dieses Gutachten wird mitgeliefert...da werden wir sogar explizit benannt und die Fotoansichten vom Inneren sind mir auch sehr bekannt.
Im Exposé wird auch geschrieben, dass es ab 1.1 2019 frei ist, also hätten wir noch bis Jahresende Zeit für den Umzug...wohin eigentlich? hmm
Bild

Bild Bild
Antworten