Grundstücke für mögliche Neubauten

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Beitrag von Alexander*245 »

BuKu-Leser wissen mehr ... :shock:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Martin *224

Beitrag von Martin *224 »

...und B. hat ein Problem :x Wer kann helfen?
Martin *224
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Ahhhha! Das Museum ist geheimes Herrschaftswissen. Dann: alles klar. 8)

Edit: Aber interessant isses schon - konstruktiver Beitrag von mir (8.3.) = keine Reaktion. Erinnerung an die Leiche im Keller = zwei Reaktionen innert 24 Stunden. Fragt sich, wer da ein Problem hat... :wink:

Fragt sich übrigens auch, warum die Rubrik hier Museums-Talk heißt, wenn offenbar überall, nur eben hier nicht über's Museum getalkt wird... :wink:

Aber bitte: wenn ihr meint, dass man die Sache so am Besten voran bringt... :roll:
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Sorry, ich kann auch nicht helfen. Aber ich habe ja den BuKu gelesen....

Und was draus wird....wir werden sehen, bzw. lesen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Alexander*245
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 02.06.2003 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 245

Beitrag von Alexander*245 »

Boscho hat geschrieben:Ahhhha! Das Museum ist geheimes Herrschaftswissen. Dann: alles klar. 8)
Nicht Herrschaftswissen, Mitgliederwissen :wink:
Viele Grüße
Alexander*245
1969 Clipper N
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Alexander*245 hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Ahhhha! Das Museum ist geheimes Herrschaftswissen. Dann: alles klar. 8)
Nicht Herrschaftswissen, Mitgliederwissen :wink:
Boscho hat geschrieben: Aber bitte: wenn ihr meint, dass man die Sache so am Besten voran bringt... :roll:
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Was ist denn hier los?

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, was es mit den letzten Threads so auf sich hat. Da die IG ein offenes Thema in einem offenen Forum unterhält finde ich den Verlauf dieses Themas sehr merkwürdig.

Leider schon ein bisschen her, daß ich den Buku gelesen habe und im Büro habe ich den jetzt nicht dabei. Vielleicht kann aber doch mal wer Näheres hier erläutern - sonst suche ich den Buku heute Abend und poste das Morgen. Oder war das irgendwie geheim?

Was mit dem Museum wird interessiert doch nicht nur Boscho - und selbst wenn: Was hat der Arme getan, daß so reagiert wird?

Wenn das Forum auch genutzt werden soll, um uns und unser vierrädriges Anliegen der Öffentlichkeit zu präsentieren tun wir uns mit diesem Thread aber gerade nicht ein Gefallen.

Warum kann eigentlich der Beitrag hier nicht als Text eingestellt werden? Dann die Beiträge seit dem 13. löschen und schon sieht unsere IG doch zu dem Thema hübsch aus.

Harald*393
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo Harald,
Findste den Ton von Boscho nicht ebenso schnippisch?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Das Thema hatten wir aber schon zur Genüge. Wärmen wir´s bitte nicht mehr auf, sondern denken uns einfach unseren Teil dazu :shock:
Zum eigentlichen Punkt: im Buku steht ein langer Beitrag über einen möglichen - und recht konkreten - Museumsneubau. Vielleicht sollte man den wirklich hier in diesem Thread reinsetzen oder verlinken, so dass alle auf den gleichen Kenntnisstand sind (hätte man am besten gleich gemacht).
Entspannte Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Moin Dani,

ich meinte nur den Ton im Allgemeinen - werde ganz bestimmt nicht einzelne Äußerungen beurteilen. Sowas hat - meiner Meinung nach - im öffentlichen Teil unseres Vereinsforum nicht zu suchen.

Vielleicht kann irgendjemand hier mal den aktuellen Stand wiedergeben, ich habe den wirklich derzeit überhaupt nicht mehr im Kopf. Das Einverständnis der Beteiligten voraussetzend könnte dann ja vielleicht der letzte Teil dieses Threads gelöscht werden.

Ist nicht schön, wenn Interessierte im Forum "Museums-Talk" anklicken, dann den wohl treffendsten und aktuellsten Thread aufrufen und sich bis Seite 2 durch nicht sehr informative Beiträge (hähähä, schön vorsichtig und objektiv formuliert) bis hierher durchkämpfen.

Oder gleich einen neuen Thread mit den aktuellen Informationen aufmachen.

Grüße,
Harald*393
Boscho
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2006 19:56

Beitrag von Boscho »

Man muss nicht zwangsläufig Mitglied der IG T2 sein, um sich für das Museum zu interessieren; das ist richtig erkannt. Ich gehe darüber hinaus und behaupte: es wäre der schiere Blödsinn, das Museum alleine aus der IG heraus aufbauen und betreiben zu wollen - je breiter die Basis ist, desto besser. Diese Lehre kann man glaube ich aus der Vergangenheit des ersten Museums ziehen.

Das Dumme ist nur: man erfährt nix. Nichtmal dann, wenn man vernünftige Beiträge schreibt (siehe den meinen vom 8.3. d. J.) Bin ich aber (Zitat) "schnippisch", dann kommt plötzlich Bewegung in die Sache - also bin ich halt notgedrungen "schnippisch".

Was den aktuellen Planungsstand angeht, bin ich mittlerweile zumindest soweit im Bilde wie jedes durchschnittliche IG-Mitglied. Schön (und auch sicherlich hilfreich) wäre allerdings, wenn dieses Wissen durch die IG kommuniziert würde statt durch einzelne mir wohlgesonnene Mitglieder. Dann hätte auch nicht nur ich was davon...

Ich greife mal den Vorschlag von Harald auf: stell doch bitte jemand, der dazu auch befugt ist, den BuKu-Text hier ins Forum, eventuell ergänzt um aktuelle Informationen. Und idealer Weise als neuen Thread, statt ihn hier anzuhängen - dann merkt auch jeder gleich, dass was voran geht und dass es jetzt konkret zu werden gedenkt.

Grüße!

B. (Stein des Anstoßes oder so... 8) )
Antworten