Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Pre-Opening in HO - ERSTE BILDER

Beitrag von Roland *19 »

EINLADUNG

Wie bereits bekannt wurde zieht das Bulli-Museum in die alte Zuckerfabrik in Hessisch-Oldendorf. Es ist noch sehr viel zu tun in den nächsten Monaten und Jahren. Wir möchten aber das Projekt der Öffentlichkeit präsentieren und so wird es folgende Veranstaltung(en) geben:

1. "Pre-Opening"/Presseveranstaltung: Am 14. August ab 19h ist die Presse geladen. Eintritt hier nur gegen Vorlage einer Visitenkarte mit Presse-Hintergrund.

2. Besichtigung der Örtlichkeit für Mitglieder und Interessenten am 15. August ab ca. 10h - da seit ihr alle gefragt. Kommt in Scharen und besichtigt die neue Heimat des Museums. An diesem Tag wäre es auch vor Allem super, wenn sich die örtlich nah wohnenden Mitglieder und diejenigen, die etwas machen können und möchten dann bei uns melden, damit wir mal wissen mit wem wir rechnen können. Die Möglichkeit vor dem Gebäude oder in der Nähe zu campen wird von SA auf SO gegeben sein (und der Klaus bringt das Bierchen mit {Insider}). Wer übernachten möchte sollte uns eine Nachricht zukommen lassen, damit wir ein Bißchen planen können - der Platz ist begrenzt!!

Vorsicht bitte mit Kindern! Das Gebäude ist von innen ungesichert und für Kinder gefährlich - "Führungen" durch den gesamten Komplex regelmäßig. An dem Samstag werden auch wieder Vertreter des Rathauses und Mitglieder des Stadtrates kommen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme, nicht zuletzt auch für die JHV wäre es schön, wenn möglichst viele Mitglieder sich einen Eindruck verschaffen würden.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Martin*224
T2-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: 20.04.2009 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Martin*224 »

Hallo Vorstand,

melde mich somit schon mal an! :gut:

Grüße
Martin *224
Gerne auch mal bei www.bullimeister.de reinschauen!
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3165
Registriert: 18.05.2006 18:00

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Mario73 »

Der 15.August paßt prima.Mal sehen,wer sich vom Stammtisch OWL noch aktivieren läßt....
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Bild
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Harald »

Hi Roland,

was meinste - können wir nicht auf den Campingplatz in ... Mist, fällt mir nicht ein. Klaus meinte, da wäre nen Jahrestreffen gewesen. Hat mir gut da beim Uraltkäfertreffen gefallen und die Platzleute hatten die Bulllies in guter Erinnerung! Oder gibt es an/in der Halle halbwegs ausreichende Sanitäranlagen?

Dann könnte die etwas weiter weg Wohnenden da nen Familienausflug für das Wochenende einplanen - ich wäre dabei und würde gute Laune mitbringen.

Frag doch mal Klaus, ob der als Vorgeschmack ein paar seiner dollen Bilder von innen hier posten kann. Das Objekt ist nämlich wirklich cool. Bilder machen Appetit ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von clipperfreak »

Harald, glaub Halversdorf hiess der Ort.... war tatsächlich vor 2 Jahren das JT der IG
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Harald »

clipperfreak hat geschrieben:Halversdorf
Jepp,

das isser. Fand ich Super und ist nur 3 min von der Fabrik entfernt.

Schön nach der Besichtigung Bullirondel dort aufbauen, Grills an und aus dem Klaus sein mitgebrachtes Fäßchen Bayrisch Bier trinken und alkoholisiert Martin anquatschen.

Hätte was!

Los Klaus, her mit die Bilder von innen.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von WOLF »

Bild

...Bilder, Bilder... Klaus bitte gib uns Bilder...
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von clipperfreak »

So Leute, hier die ersten Eindrücke vom Inneren des zukünftigen VW-Bus-Museums.

Es kommt hier einiges an Arbeit auf den Verein zu, als erstes wird wohl in Kürze das Dach instandgesetzt werden von einem Fachbetrieb, damit es erstmal trockenbleibt drin.

Bild Bild Bild Bild

Mir persönlich hat es schon imponiert vor 14 Tagen und ich denke man kann hier einiges draus machen. Viele Ideen durfte ich mir schon persönlich anhören, aber näheres lässt ihr euch am besten am 14.8. von Roland und Alexander erzählen, bis dahin werden die schon wieder viel Neues zu berichten haben speziell wie es mit dem Museum weitergehen wird. :D :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von Roland *19 »

Ich habe mit dem Bürgermeister aber auch vereinbart, dass wir vor der Fabrik campen können - natürlich ist die Sanitär da eher eingeschränkt. Und, im Übrigen: der Termin ist Samstag, der 15.8.09 - am 14.8. ist Pressveranstaltung, also nur für "Krawattenträger" - das ist ultrawichtig wegen Sponsoring.

Am Samstag steht den Mitgliedern und Interessenten das Gebäude offen bzw. machen wir regelmäßig Führungen. Frei rumlaufen lassen können wir da (vor Allem im "Hochhaus" niemanden wegen Unfallgefahr. Aber jeder kommt auf seine Kosten!

UND: Grill ist nett - Grieche ist Super! Im Nachbarort, ist schon fast zu unserem Stammlokal geworden!

Ihr dürft natürlich auch den Campingplatz planen, wenn Ihr das lieber macht. Aber das kostet halt, dachte für lau wäre den Meisten lieber??? Grillen ist vor der Fabrik halt möglich, aber sicher auch nicht so super. Mein Vorschlag wäre der Grieche (man sollte früh genug einen Raum reservieren) und danach das Fäßchen in gemütlicher Runde vor der Fabrik??? Laßt es mich wissen, was mehrheitlich gewünscht wird, bitte!

Anreise zum Campen bitte erst am SA, Freitag wird der Platz vor der Fabrik zum "Promi-Parken" benötigt!!!

BTW: Zu den Fotos: das ist das Untergeschoß die eigentliche Ausstallungshalle ist im 1. OG (BILD GANZ LINKS!!), das hier (unten) wird später mal die Aservatenkammer bzw. Unterstellhalle werden. Der Brüller ist der 1. Stock!!!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Pre-Opening in HO

Beitrag von WOLF »

Roland*19 hat geschrieben:Ihr dürft natürlich auch den Campingplatz planen, wenn Ihr das lieber macht. Aber das kostet halt, dachte für lau wäre den Meisten lieber??? Grillen ist vor der Fabrik halt möglich, aber sicher auch nicht so super. Mein Vorschlag wäre der Grieche (man sollte früh genug einen Raum reservieren) und danach das Fäßchen in gemütlicher Runde vor der Fabrik??? Laßt es mich wissen, was mehrheitlich gewünscht wird, bitte!
Kostenlos ist nen super Vorschlag, Roland :D


Ich bin mir nur nicht sicher ob ich bei den Nachbarn die auf der anderen Fabrikseite Wohnen auch Campen möchte.. oder sind die Mittlerweile schon weg??
Zuletzt geändert von WOLF am 08.07.2009 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Antworten