Bullimuseum bei der hamburg Berlin Klassik

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Bullimuseum bei der hamburg Berlin Klassik

Beitrag von metalsrevenge »

FW177 hat geschrieben:
TAZe hat geschrieben:Ich nehm die Schwedenhörner, find die Dinger genial. Wer noch was rumliegen hat bitte melden!!!
Viel hässlicher kann so eine T2b Front auch nicht werden :wink:


:unbekannt:

Eben, da sind die Binker ja schonmal an ner total verkehrten Stelle! :stupid:
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Bullimuseum bei der hamburg Berlin Klassik

Beitrag von Jörch *198 »

Das ist ein Fabrikationsfehler, der sich aufgrund einer Fehlprägung der Frontmaske ab Modelljahr 1973 komplett durchzog. Insider behaupten, dass es die Werker leid waren, sich beim Einbau der Blinker so tief zu bücken und daher in Eigenregie (ohne Wissen der Entwickler!) diese Änderung herbeiführten. Das ist aber nicht mehr belegbar. :schlaumeier:

Mittlerweile sind diese Modelle - ähnlich wie Fehlprägungen bei einigen Briefmarken - zu begehrten Sammlerobjekten geworden, die inzwischen unglaubliche Preise erzielen.

Ich habe auch so einen. Wenn du nett fragst, darfst du ihn dir auf dem Jahrestreffen in Kassel auch mal näher anschauen. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Bullimuseum bei der hamburg Berlin Klassik

Beitrag von metalsrevenge »

Da geh ich dann erstmal gucken ob dein rares Sammelobjekt denn auch kein Plagiat ist...:stupid: :stupid: :thumb:
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Bullimuseum bei der hamburg Berlin Klassik

Beitrag von Jörch *198 »

Oh Gott! Bitte nicht! Bin ich einer Fälschung aufgesessen??? :shock:

Ich schau dann mal schnell nach dem "Made in China"- Emblem. Es gibt ja auch Leute die behaupten, dass sowas auch schon T3- Besitzern passiert ist.
Bild
Bild
Antworten