Wieviel PS wird er haben?

Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von kölner »

Falls es jemand gibt der Delortos eindüsen kann und bereit ist dies an meinem bus zu probieren, gerne melden.
Natürlich gegen entsprechende Entschädigung :dafür: :bier: :hilfe:
Gruß Detlef

P.S. die Vergaser sind überholt und waren auf einem 1835ccm Motor verbaut.
Denke an meinem 1915ccm Motor sollte nicht viel Aufwand sein die richtige Bedüsung zu finden.
Benutzeravatar
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1282
Registriert: 16.01.2009 10:48
Wohnort: Dresden

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von sham 69 »

kölner hat geschrieben: 01.04.2021 06:56 Moin, ich hatte für mich um die 100 PS gehofft, hier mal ein Bild von der auspuffanlage: index.jpg

wieso ist so eine anlage kontraproduktiv fürs drehmoment?
Gruß detlef
Weil Du ohnehin nur 32mm Auslassventile hast, wenn Du jetzt auf 41mm Header gehst, reduziert sich der Abgasgegendruck und damit das Drehmoment. Willst du die Nenndrehzahl deutlich anheben, macht das Sinn. Aber das macht zumindest im T2 keinen Spaß, weil dann viel geschaltet werden muss.
Aus dem Bauch würde ich auf 38mm AD gehen.

Dell Orto sind ähnlich wie Weber abzustimmen, haben aber ein größeres Venturi.
Teile gibt es zu kaufen.
______________
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von kölner »

Danke für die Erklärung.
Was bedeutet 38 AD?
Gruß Detlef
Benutzeravatar
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1282
Registriert: 16.01.2009 10:48
Wohnort: Dresden

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von sham 69 »

Außendurchmesser
______________
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von kölner »

:gut:
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von kölner »

Gerade mal geschaut, habe wohl 39mm AD 😉
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von kölner »

edit: habe 42 AD und würde gegen eine 38 Ad Sidewinder tauschen :dafür:

Update zum Motor:
Motor ist eingefahren, bedüst mit Lamda Tool, läuft sehr gut, Drehmoment ist ausreichend.
Ich werde nicht auf den Prüfstand gehen, die Vollgasorgie erspare ich mir.
Ein Kollege der ihn eingedüst hat und gefahren ist, meinte um die 100-110 Ps sollte er haben.
Macht schon Spass mit dem langen Getriebe, bei echten 90 km/h habe ich 2500 upm.
Gruß Detlef
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Man kann die Leistung auch unterm Fahren messen.Zb mit Insoric oder mit ner Performance Box.

Was hast du für ein Getriebe verbaut?

Paul
Bild
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: Wieviel PS wird er haben?

Beitrag von kölner »

Moin Paul,
Getriebe ist ein Schräglenker Getriebe KB : AH mit verlängertem 3+4 Gang.
Gruß Detlef
Antworten