So, jetzt geht's dann langsam mal los, ich werde einen Typ1 mit 1835ccm für unseren Bus bauen.
Ich habe mittlerweile ein bearbeitetes Gehäuse, eine Schleicher 296° NW, eine geprüfte und polierte originale KW, Scat Federn und Stößel sowie Zylinderköpfe mit 40/35,5er Ventilen zusammen. Köpfe und Pleuel sind noch beim Bearbeiten. Bei den Köpfen wird erstmal nur aufgedreht für die größeren Kolben und Zylinder, mit der Verdichtung befasse ich mich dann nach dem ersten Zusammenbau, wenn ich alle Maße habe. Wobei ich die Verdichtung nur gerade so hoch wie nötig machen möchte. Als Vergaser möchte ich den bisherigen 37er behalten, der dann entsprechend nochmal eingedüst wird. Über eine In-and Out-Pumpe wird noch ein zusätzlicher Ölkühler am Unterboden eingebunden. Beim Schwungrad habe ich die Wahl zwischen absolut serienmäßig oder erleichtertem Originalschwungrad.
Nur beim Auspuff bin ich nicht sicher. Entweder wird es der Vintage Speed mit dem "langen" Endrohr nach links, alternativ habe ich noch diesen im Blick:
https://raanas-shop.de/VW-Bus-T2-Ersatz ... :3386.html
Hat mit dem letzten Auspuff vielleicht jemand von euch Erfahrung gemacht?
Ahnendorp und CSP möchte ich nicht nehmen, da ich nicht so viel Geld ausgeben will und kann. Da gibt's dann auch nix zu diskutieren!
Viele Grüße
Ralf