Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 529
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778
Wohnort: Heidelberg

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von aviator »

sham 69 hat geschrieben: 02.05.2021 15:51 Nockenwelle


CB 2238

Webcam 86
Diese beiden Wellen scheinen ziemlich wenig Ventilhub zu haben. Die würde ich auf jeden Fall mindestens mit 1,25:1 Kipphebeln, zumindest am Einlass, kombinieren. Meine CB2239 hat deutlich mehr Hub und selbst bei der haben wir es so gemacht bei meinem 1776er Einvergaser.
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 529
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778
Wohnort: Heidelberg

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von aviator »

sham 69 hat geschrieben: 02.05.2021 17:55 Richtig. Vor allem die beiden Webcam Wellen sind mit bis zu 1,4:1 Übersetzung kombinierbar bei entsprechender Auslegung des Konzeptes.
Auch die Web 111? Die hat doch schon ordentlich Hub.
Zuletzt geändert von aviator am 02.05.2021 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1284
Registriert: 16.01.2009 10:48
Wohnort: Dresden

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von sham 69 »

Verdammt. Richtig die 111 NICHT.
Das mit den Beiträgen und der fehlenden Editierbarkeit ist Mist. Das macht keinen Spaß.
______________
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1865
Registriert: 13.04.2009 19:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von aircooled68 »

Das mit den Beiträgen und der fehlenden Editierbarkeit ist Mist. Das macht keinen Spaß.
Kannst 15 Minuten nach Erstellen eines Beitrages ändern. Danach nicht mehr. Damit bleibt der Kontext erhalten. Für Workshops sicher hinderlich, für Diskussionen m.M. nach notwendig. Oder kann man auf vorherige Versionen eines Beitrages zurückgreifen um den Sinn hinter mancher Frage zu verstehen.

Gruß Jan

PS: Mach weiter, gefällt mir.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5925
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von Norbert*848b »

@ Emanuel:
sham 69 hat geschrieben: 02.05.2021 18:14 Das mit den Beiträgen und der fehlenden Editierbarkeit ist Mist.
Wenn Du in einem Deiner (älteren) Beiträge etwas geändert haben möchtest, dann diese bitte einfach melden (Ausrufezeichen orange anklicken) und die Änderungswünsche formulieren. Dann wird einer der Moderatoren tätig werden, ist ja schließlich unser Job. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1284
Registriert: 16.01.2009 10:48
Wohnort: Dresden

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von sham 69 »

Es ist einfach sehr aufwendig und schlecht zu handlen. Das hatte ich im übrigen auch schon angemerkt.
Jedenfalls geht so viel drive verloren.
______________
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1284
Registriert: 16.01.2009 10:48
Wohnort: Dresden

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von sham 69 »

Übrigens können gern auch andere User Inhalte beitragen. Ich bin zeitlich momentan recht eingespannt. Mir ist auch die Motivation derzeit abhanden gekommen.
______________
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 874
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von suomi_bus*818 »

Würde meinen neuen Kummetat 1776er Motor einfach mal vorstellen. Hier direkt oder im separaten Thread?
Gruß
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Randy02
T2-Süchtiger
Beiträge: 271
Registriert: 09.09.2016 15:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Koblenz

Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser

Beitrag von Randy02 »

Hallo Erik,

ich finde es besser in einem eigenen Thread.
Vielleicht kann man dann in diesem nach und nach die 1776er Konzepte vorstellen. Es fahren ja einige diesen Hubraum und Serienvergaser.

Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus Bild perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 Bild diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer Bild blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Antworten