Diese beiden Wellen scheinen ziemlich wenig Ventilhub zu haben. Die würde ich auf jeden Fall mindestens mit 1,25:1 Kipphebeln, zumindest am Einlass, kombinieren. Meine CB2239 hat deutlich mehr Hub und selbst bei der haben wir es so gemacht bei meinem 1776er Einvergaser.
Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Auch die Web 111? Die hat doch schon ordentlich Hub.
Zuletzt geändert von aviator am 02.05.2021 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Verdammt. Richtig die 111 NICHT.
Das mit den Beiträgen und der fehlenden Editierbarkeit ist Mist. Das macht keinen Spaß.
Das mit den Beiträgen und der fehlenden Editierbarkeit ist Mist. Das macht keinen Spaß.
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2438
- Registriert: 13.04.2009 21:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Kannst 15 Minuten nach Erstellen eines Beitrages ändern. Danach nicht mehr. Damit bleibt der Kontext erhalten. Für Workshops sicher hinderlich, für Diskussionen m.M. nach notwendig. Oder kann man auf vorherige Versionen eines Beitrages zurückgreifen um den Sinn hinter mancher Frage zu verstehen.Das mit den Beiträgen und der fehlenden Editierbarkeit ist Mist. Das macht keinen Spaß.
Gruß Jan
PS: Mach weiter, gefällt mir.
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7355
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
@ Emanuel:
Wenn Du in einem Deiner (älteren) Beiträge etwas geändert haben möchtest, dann diese bitte einfach melden (Ausrufezeichen orange anklicken) und die Änderungswünsche formulieren. Dann wird einer der Moderatoren tätig werden, ist ja schließlich unser Job.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Es ist einfach sehr aufwendig und schlecht zu handlen. Das hatte ich im übrigen auch schon angemerkt.
Jedenfalls geht so viel drive verloren.
Jedenfalls geht so viel drive verloren.
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Übrigens können gern auch andere User Inhalte beitragen. Ich bin zeitlich momentan recht eingespannt. Mir ist auch die Motivation derzeit abhanden gekommen.
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1117
- Registriert: 25.08.2012 18:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Würde meinen neuen Kummetat 1776er Motor einfach mal vorstellen. Hier direkt oder im separaten Thread?
Gruß
Erik
Gruß
Erik
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Hallo Erik,
ich finde es besser in einem eigenen Thread.
Vielleicht kann man dann in diesem nach und nach die 1776er Konzepte vorstellen. Es fahren ja einige diesen Hubraum und Serienvergaser.
Luftgekühlte Grüße Magnus
ich finde es besser in einem eigenen Thread.
Vielleicht kann man dann in diesem nach und nach die 1776er Konzepte vorstellen. Es fahren ja einige diesen Hubraum und Serienvergaser.
Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Re: Der ultimative Bus Typ 1- Einfachvergaser /Zentralvergaser
Welcher Auspuff würde denn zu einem heißen SV Motor passen, bzw. I
in die engere Auswahl gehören?
Luftgekühlte Grüße Magnus
in die engere Auswahl gehören?
Luftgekühlte Grüße Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83