Westfalia Gardinen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Zum Thema Gardinenstangen:

wer es nicht ganz original haben muss, der kann ja dünne Gardinenstangen für Küchenfenster nehmen, die man da auf halber Höhe befestigt. Die Teile gibt es in verchromt und sind ausziehbar, also in der Länge auf jeden Fall passend und sehen gut aus.

Ich hab in die Enden einfach Löcher gebohrt und mit Edelstahlschrauben befestigt. Aus schwarzem Kunstleder hab ich Streifen geschnitten und mit Druckknöpfen aus dem Baumarkt befestigt. Die Laschen sehen fast wie die von Westfalia aus. Die Gardienenstange der Schiebetür hab ich einfach etwas tiefer gesetzt, damit die obere Rolle der Schiebetür frei ist. Im geschlossenen Zustand fällt das von außen gar nicht auf, nur beim Aussteigen muss man etwas aufpassen, aber die Gardinenstange ist auch flexibel genug, so dass man sich den Kopf nicht stößt.

Bild

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
venloer
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Gardinen

Beitrag von venloer »

Ich hätte auch gerne die Maße für die Gardinen, kann sie jedoch nirgends finden.
Wer kann mir helfen?
Oder hat jemand Gardinen für einen T2 zu verkaufen?
Tel. 0221/5502923
Kotten
T2-Profi

Beitrag von Kotten »

Hallo zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach möglichst originalen Westfalia-Gardinenmaßen (Höhe, Breite, Nahten, Stangenaufnahme, Position Druckknöpfe usw.) und kann sie auch heute - Jahre nah dem ersten Hilfeschrei - nirgends online finden. Außerdem weiß ich niemanden, der Originale und kaum zerzupfte oder gedehnte Gardinen hat, die ich mal schnell nachmessen könnte.
So, Maße online

Maße Gardinen

#micha#
Leider scheint das T2-Wiki tot zu sein - jedenfalls funktioniert der Link oben nicht.

Wer kann helfen? :dogeyes:
Kotten
T2-Profi

Beitrag von Kotten »

Moin!
Ein kleiner Trick in der Bucht brachte jetzt endlich des Rätsels Lösung. :jump:
Die scheinbar streng geheimen Westfalia-Gardinenmaße sind:

2x 69cm breit und 41cm hoch; 5 (bzw. 6) x 73cm breit und 50cm hoch; 1x 138cm breit und 50cm hoch!

Viel Spaß beim Schneidern.

Gruß,

Malte
Antworten