Suche einen Schrauberworkshop T2 bei Buxtehude bzw. Hamburg

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Ivi
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Suche einen Schrauberworkshop T2 bei Buxtehude bzw. Hamburg

Beitrag von Ivi »

Hi Leute,
mein Freund ist totaler Bulli Fan und ist gerade konkret auf der Suche nach einem T2. Leider hat er vom Schrauben und so weiter bisher keine Ahnung. Er ist handwerklich sehr begabt und deshalb bin ich mir sicher dass er einiges lernen könnte, wenn ihn ein paar Profis anleiten.
Ich würde ihm gern so einen Schraubertag mit Fachmännern schenken. Hat jemand eine Ahnung ob irgendwo sowas angeboten wird?

MfG Ivi :wink:
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

hallo ivi
das wird sich ergeben wen er mal ne weile mit nem Oldie rum knattert. eigentlich ist schrauben oft ein einsames Hobby, ein grund warum ich das mache weil ich mich dabei von den menschen erhole, aber man lernt über kurz oder lang schon auch ein paar leute kennen. ob du an einem tag sehr viel lernst wage ich zu bezweifeln. ich betreibe das hobby nun seit über 20 jahren und lerne trotzdem nicht aus. der VW, also auch der T2, ist sowohl finanziell wie auch von der teileversorgung , und auch von der einfachheit der technik, ein wunderbares Objekt um mit dem Hobby zu beginnen. Schaut aber das ihr nicht gleich einen totalen Schrott kauft. Da kann es passieren das euch der mut verlässt oder die lust was in ansätzen bei dem Hobby sowieso immer ein kleines Problem ist. Nicht umsonst ist der Markt gepflastert mit teilrestaurierten, zerlegten Autos.
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Schenk ihm doch den Link zu diesem Forum, da gibts mehr zu lesen, als der größte Kopf an einem Tag verarbeiten kann :wink:

Eine Idee wären sonst vielleicht noch die Jungs von Bullymamero Die sind bei euch um die Ecke und haben echt was drauf am Bulli.
Vielleicht lassen die sich zu sowas überreden.

Ansonsten Forenbulliworkshop? Wär auch ne Idee, Grundkenntnisse Im Schweißen könnt ich beisteuern :D
Ivi
T2-Autor

Beitrag von Ivi »

Hi,

vielen Dank für die Antworten. Ich weiss, dass er nicht alles an einem Tag lernen kann, aber ich bin mir sicher, dass er dann echt Freude daran findet und sich dann auch mal selber rantraut.
Das mit Bullymamero ist ne super Idee, werde da mal anrufen.
übrigens er ist schon Mitglied in diesem Forum und weiss nichts von meinem Vorhaben.

mfg ivi
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hi Ivi, hi Peter, hi Andreas!

Ivi, schenke Deinem Freund einen Ausflug in´s Weserbergland! Da treffen sich ein paar Leute hier aus dem Forum am 2. und 3.8.2008, schau hier:

http://www.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=1691

Das läßt jede Scheu gegenüber "Fremdbullis" fallen, wird wirklich nett. Und Einiges am Bulli kann man dann vor Ort klären - haben Peter und ich gerade mit Guido in Bockhorn ausprobiert.

Und im Folgenden sind wir dann ja hier.

Ich bin neulich an nem Fensterbus, unten türkis/oben weiß im Bereich Stade vorbei gefahren - das seid nicht zufällig Ihr?

Grüße,
Harald*393
Ivi
T2-Autor

Beitrag von Ivi »

Nee, wir haben noch keinen gekauft, mein Freund ist noch immer auf der Suche, irgendwie hatten wir bisher noc keinen Erfolg.teilwese total rostig und dazu noch viel zu teuer.

Anfang August kann ich ihn leider nicht fortschicken, da kommt unser Nachwuchs und da hätte ich ihn gern dabei.
:wink:
Mfg Ivi
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Harald*393 hat geschrieben:Hi Ivi, hi Peter, hi Andreas!

Ivi, schenke Deinem Freund einen Ausflug in´s Weserbergland! Da treffen sich ein paar Leute hier aus dem Forum am 2. und 3.8.2008, schau hier:

http://www.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=1691

Das läßt jede Scheu gegenüber "Fremdbullis" fallen, wird wirklich nett
...wer sagt,daß das spaßig wird????
Das wird toternst :wink:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Von "spaßig" wage ich nicht zu schreiben. ich hoffe ja noch auf "nett".

und Ivi: Kommt! Das wird eh ein Krabbelgruppentreffen, möglicherweise kommt ja sogar Andreas schon mit seinem Junior, ach nee Giulia, quatsch: seinem Neugeborenen.

MannOhMann, muß 2007 ein ödes Fernsehjahr gewesen sein ;-)

Jedenfalls: Bulli ist ´n klasse Kinderwagentransporter! Darfst nur keine Helsinki-Einrichtung nehmen.

Grüße,
Harald*393
Ivi
T2-Autor

Beitrag von Ivi »

Hi Jungs,

das hört sich echt gut an mit eurem Treffen, werde den Termin auf jeden Fall im Auge behalten. Kann man da eigentlich auch nen Bungalow mieten oder so?

übrigens, habe mehrmach jetzt bei bullymamero versucht anzurufen, erreiche da aber immer keinen, gibts noch ne Idee?

Mfg Iiv
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Es sei an dieser Stelle erwähnt,daß ich für 6 Busse "gebucht" habe....sollten es mehr werden(was natürlich schön wäre)müßten diese sich selbst um einen Stellplatz bemühen oder mir dafür eine feste Zusage geben(vielleicht kann ich dann ein paar Plätze mehr klarmachen).

AUSSERDEM:
Müssen wir aufpassen,daß der Fred nicht abdriftet,da wir hier im Technikforum sind-----wir haben doch jetzt den Observer :wink:

Ein unbekannter Schreiber wünscht noch allen was...
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Antworten