Was für einen Kühlschrank kann ich verwenden???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Petrus_
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was für einen Kühlschrank kann ich verwenden???

Beitrag von Petrus_ »

Hi

Also in meinem Bulli hab ich ja ne Westfalia Campingausstattung von dem Typ Helsinki. Jetzt hab ich n Problem mit dem Kühlschrank :( :(

Des Ding isch sowas von verrazt und ich bin mir auch nicht sicher ob des Ding überhaupt noch geht!!! :kaputt: :kaputt:
Jetzt ist meine Frage:
Weiß mir jemand was für nen Kühlschrank ich da alternativ reinbauen könnte und wo ich dann so einen herbekomme. Denkt bitte bei euren Antworten daran dass ich ein armer Azubi bin und mir nicht irgendwas exklusives leisten kann!!! :oops: :oops:

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß
Pete
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was für einen Kühlschrank kann ich verwenden???

Beitrag von Jörch *198 »

Eine Frage:
Was bedeutet für dich "verranzt"? Dreckig? Zerkratzt? Fällt er auseinander?

Ich könnte mir denken, dass es schwierig wird, einen origimalen Ersatz zu beschaffen - und wenn, dann sicher nicht zum kleinen Preis.
Das billigste wäre sicherlich, den vorhandenen auf Funktion zu prüfen und zu schauen, ob du ihn doch noch gereinigt kriegst.
Bild
Bild
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Re: Was für einen Kühlschrank kann ich verwenden???

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Pete,

verranzt wie Dreck? Dann würde ich Waschpulver empfehlen. Damit bekommt man den meisten Küchendreck recht gut weg.
(Nehm ich immer um den Fettbelag auf den Küchenschränken zu beseitigen. Ja, ich weiß man legt da Zeitung hin...)

Falls er nicht meh kühlen sollte, aber noch Strom aufnimmt, bau ihn mal aus und stell ihn über Nacht auf den Kopf.
Dann wieder Aufrecht hin stellen und in Betrieb nehmen. Das hilft bei Absorber Kühlschränken oftmals.

Für genauere Tipps bräuchten wir genauere Angaben des Fehlers.

VG,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Antworten