Lüftungsgrill / Front
Lüftungsgrill / Front
Hallo, nachdem der Clipper nun weitgehend fertig ist, trat bei den ersten Ausfahrten ein Problem auf: Bei Geschwindigkeiten ab 80 - 90 km/h entsteht ein ziemlich lästiges Geräusch, das mit dem vorderen Lüftungsgrill zusammenzuhängen scheint. Ja nach Windeinfall fängt das metallische Klappern/Flirren an und hört erst unterhalb von 80 km/h sofort wieder auf. Die Lage des Klapphebels im Fußbereich hat darauf keinen Einfluß und die Stellung der beiden Lüfungshebel oder Heizung am Armaturenbrett auch nicht. Klingt für mich als ob Metallbleche aufeinanderflattern oder so ähnlich...Das Klappern ist so laut, daß Radio kaum mehr hörbar ist und ist natürlich kein Dauerzustand...nur bis 80 km rumgurken auch eher nicht
Für Tipps zur möglichen Ursache bzw. Behebung wäre ich wirklich sehr dankbar! Grüsse, Thomas

Re: Lüftungsgrill / Front
Das Problem hatte ich auch-bei mir allerdings nicht das Gitter lose,sondern ein Lampenzierring machte ab ca.80 km/h fürchterlich Krach.Dachte auch erst an das Gitter...
Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Mario
Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Lüftungsgrill / Front
Können auch die Klappen hinter dem Gitter sein. Der Schaumstoffdichtring ist meist hin. Dann schliessen die nicht mehr richtig - zu merken am Lufteintritt durch die runden Öffnungen am Armaturenbrett, obwohl der blaue Hebel ganz oben ist.
Neue Tesamoll-Streifen und das Nachstellen der Gewindestange unter dem Armaturenbrett bringen da was.
Als alternative Lärmquellen fallen mir noch das VW-Zeichen und das Nummernschild ein.
Grüsse
Harald
---
- ... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Neue Tesamoll-Streifen und das Nachstellen der Gewindestange unter dem Armaturenbrett bringen da was.
Als alternative Lärmquellen fallen mir noch das VW-Zeichen und das Nummernschild ein.
Grüsse
Harald
---

Moin,
bei mir war es die neu montierte Antenne die nicht ganz ausgezogen war.
Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Aber durch ganzes ausziehen konnte ich es sehr leicht beheben.
Marc
bei mir war es die neu montierte Antenne die nicht ganz ausgezogen war.
Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.

Aber durch ganzes ausziehen konnte ich es sehr leicht beheben.
Marc
Hallo Harald, ich denke, das ist das Problem! Genau da scheint es herzukommen, wenn ich es richtig lokalisiere...Harald hat geschrieben:Können auch die Klappen hinter dem Gitter sein. Der Schaumstoffdichtring ist meist hin. Dann schliessen die nicht mehr richtig - zu merken am Lufteintritt durch die runden Öffnungen am Armaturenbrett, obwohl der blaue Hebel ganz oben ist.
Grüsse
Harald
---

Wie komme ich an die Klappen ran?
Danke und viele Grüße, Thomas
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo, ich hatte auch mit dem Klappern zu tun, auch wenn ich über 80 gefahren bin. Es hatte aber einen ganz anderen Grund.Bei mir war es der Fahrtwind der die Gepäckwanne oben zum wibrieren brachte. Es hatte bei mir einige Zeit gedauert bis ich das lokalisiert hatte. Das klappern war als ob es im Fußraum wäre. Seit ich vorne den zwischenraum zwischen >Dach und Gepäckwanne mit Isolierband zugeklebt hatte war endlich Ruhe
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel