Westfalia Sitzbezüge... mal wieder!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Westfalia Sitzbezüge... mal wieder!

Beitrag von clipperfreak »

PsyKater hat geschrieben:Naja, seine Frage ist ja eigentlich eine andere. Er will den Zulieferer herausfinden, um die Sitzbezüge direkt zum Einkaufspreis in Deutschland zu beziehen. Ohne dass sie jemals den Weg zu BusDepot und in die Staaten finden. Somit erledigt sich die Geschichte mit dem Zoll.

na ja dass ist ja dann eine Scheissidee :flop:

Da haben sich die jetzigen Vertreiber der Stoffe die Mühe gemacht einen Hersteller dafür zu finden, der die Sachen nachfertigt bestimmt vielleicht noch Geld vorgestreckt von der Zeit möchte ich gar nicht reden und dann kommt ein ganz Schlauer und möchte hier jetzt günstig absahnen und direkt beim Hersteller kaufen, unglaublich.

Dann soll er seine ganzen Artikel des täglichen Lebens doch auch versuchen direkt beim Hersteller zu kaufen. Das Benzin gleich direkt in der Raffinerie abholen z.B.

Ich glaubs nicht
Gruß
Klaus *223
PsyKater
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von PsyKater »

So verstehe ich jedenfalls die Frage:
harlequin22 hat geschrieben:Weiss jemand von euch, wer die Dinger hier in Deutschland herstellt? Ich weiss, daß es vor einiger Zeit mal Sammelbestellungen hier im Forum gab...
Vielleicht könnten sich die Bezüge ja den Umweg über die USA zu mir sparen. :lol:
ergo: Frage doof, Antworten auch doof, doofer Fred...
LG
Tobias
harlequin22
T2-Profi

Beitrag von harlequin22 »

Na da hab ich ja was losgetreten... Erstmal danke für die vielen Antworten!

Jetzt zur Klarstellung. :D
bigbug hat geschrieben: Außerdem wäre es echt seltsam wenn es sich rentiert n deutsches Produkt über Amerika billiger zu bekommen. Wenn ich in den USA was bestelle dann us-amerikanische Produkte, denn da rentiert sich eher mal das Gehampel mit Zoll usw.
Das ist genau die Frage die ich mir gestellt habe. Da wundert es mich halt warum die Dinger in den USA so viel günstiger sind. Den Zoll kann man ja da erstmal nicht mit einrechnen.
Deshalb habe ich mich gefragt woher die wohl kommen und ob es dieselben sind wie bei Bus-OK oder ob es eben Alternaiven gibt. Davon, daß ich beim Hersteller direkt kaufen möchte hat niemand geredet. Obwohl ich da auch nichts verwerfliches dran finde, wenn der Hersteller denn direkt verkauft.

Den netten Herrn von Bus-OK kenne ich leider noch nicht, deshalb habe ich auch noch kein Verhältnis zu ihm - noch zu irgendeinem anderen Händler. :lol:
Ansonsten stimme ich Harald auch in gewissen Dingen zu und kann das verstehen.

Zum Thema Zoll - Es geht ja nicht immer über den postalischen Weg. Ich bin im Jahr recht häufig in den USA und man hat einen Freibetrag von 430 Euro. Da geht schom einiges mit. Viele Nachbauten für den T2 kommen eben auch aus den USA oder Brasilien - ohne das ich jetzt hier eine Diskussion über Qualität "Made in Germany" provozieren will. :lol:

Der Preisunterschied bei dem Sitzbezügen ist in der Tat auch nicht so groß. Ich brauche aber zum Beispiel neue Züge für mein Stahlschiebedach. Diese kostem bei Kieft en Klok 189 pro Seite und bei Bus-OK 195. Jede Wette, das die dann aus Übersee kommen. Bei Busdepot kostet einer 129 Dollar!

@Fritz: Vielen Dank für den Tip mit ReproWesty! Kannte ich noch nicht.

Grüße
Toni
Bild
harlequin22
T2-Profi

Beitrag von harlequin22 »

clipperfreak hat geschrieben: Dann soll er seine ganzen Artikel des täglichen Lebens doch auch versuchen direkt beim Hersteller zu kaufen. Das Benzin gleich direkt in der Raffinerie abholen z.B.

Ich glaubs nicht
Ach ja - und ich glaub's nicht wie hier geurteilt wird ohne jemals eine solche Aussage getätigt zu haben!
Jeder vernünftige Hersteller solcher Produkte verkauft gar nicht an Endabnehmer. Schon gar nicht zum Einkaufspreis. Aber deswegen muss ich noch lange nicht alles zum zehnfach Preis bei meinem VW Händler um die Ecke kaufen.
Bild
Antworten