Na da hab ich ja was losgetreten... Erstmal danke für die vielen Antworten!
Jetzt zur Klarstellung.
bigbug hat geschrieben:
Außerdem wäre es echt seltsam wenn es sich rentiert n deutsches Produkt über Amerika billiger zu bekommen. Wenn ich in den USA was bestelle dann us-amerikanische Produkte, denn da rentiert sich eher mal das Gehampel mit Zoll usw.
Das ist genau die Frage die ich mir gestellt habe. Da wundert es mich halt warum die Dinger in den USA so viel günstiger sind. Den Zoll kann man ja da erstmal nicht mit einrechnen.
Deshalb habe ich mich gefragt woher die wohl kommen und ob es dieselben sind wie bei Bus-OK oder ob es eben Alternaiven gibt. Davon, daß ich beim Hersteller direkt kaufen möchte hat niemand geredet. Obwohl ich da auch nichts verwerfliches dran finde, wenn der Hersteller denn direkt verkauft.
Den netten Herrn von Bus-OK kenne ich leider noch nicht, deshalb habe ich auch noch kein Verhältnis zu ihm - noch zu irgendeinem anderen Händler.
Ansonsten stimme ich Harald auch in gewissen Dingen zu und kann das verstehen.
Zum Thema Zoll - Es geht ja nicht immer über den postalischen Weg. Ich bin im Jahr recht häufig in den USA und man hat einen Freibetrag von 430 Euro. Da geht schom einiges mit. Viele Nachbauten für den T2 kommen eben auch aus den USA oder Brasilien - ohne das ich jetzt hier eine Diskussion über Qualität "Made in Germany" provozieren will.
Der Preisunterschied bei dem Sitzbezügen ist in der Tat auch nicht so groß. Ich brauche aber zum Beispiel neue Züge für mein Stahlschiebedach. Diese kostem bei Kieft en Klok 189 pro Seite und bei Bus-OK 195. Jede Wette, das die dann aus Übersee kommen. Bei Busdepot kostet einer 129 Dollar!
@Fritz: Vielen Dank für den Tip mit ReproWesty! Kannte ich noch nicht.
Grüße
Toni