Moin zusammen,
mein Bulli hat zurzeit etwas nah am WAsser gebaut. Will sagen, bei Regen kriegt er feuchte Augen (Feuchtigkeit im Blinkerglas).
Um die Dichtung zu wechseln muss man scheinbar mehr abnehmen als nur das Blinkerglas, nämlich auch die Fassung des Birnchens. Die sitzt aber bei mir sehr fest, Schrauben sehe ich auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Gehäuse ein bisserl vorziehen kann?
Besten Dank vorab!
Andreas
Blinker vorne - Dichtung wechseln
- bulli_nase
- T2-Süchtiger
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Andreas,
ich nehme an T2b, oder?
es gibt die drei Schrauben außen um das Blinkerglas zu halten am Gehäuse und
darunter dann 2 Schrauben um das Gehäuse links und rechts diagonal an der Karosse an Blechlaschen zu halten.
Ich hab mal gelesen, dass es wohl auch eine zweiteilige Mexiko-Dichtung gibt (Karosse/Gehäuse + Gehäuse/Blinkerglas).
Ausserdem soll es noch ganz billige Brasiliendichtung nur aus Schaumstoff geben.
Die Originale ist einteilig wie ein U-Profil-Ring und wird über den Gehäuserand gekrempelt....

ich nehme an T2b, oder?
es gibt die drei Schrauben außen um das Blinkerglas zu halten am Gehäuse und
darunter dann 2 Schrauben um das Gehäuse links und rechts diagonal an der Karosse an Blechlaschen zu halten.
Ich hab mal gelesen, dass es wohl auch eine zweiteilige Mexiko-Dichtung gibt (Karosse/Gehäuse + Gehäuse/Blinkerglas).
Ausserdem soll es noch ganz billige Brasiliendichtung nur aus Schaumstoff geben.
Die Originale ist einteilig wie ein U-Profil-Ring und wird über den Gehäuserand gekrempelt....

Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 27.09.2011 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Bei meinem Schlacht-76er waren die Blinkereinsätze oder wie die Dinger auch immer heissen angenietet.
Roman
Roman
- bulli_nase
- T2-Süchtiger
Re: Blinker vorne - Dichtung wechseln
So, hat sich grad erledigt; die Lösung stand im roten "Jetzt mache ichs mir selbst", das Daniel a.k.a. Der Solinger noch gefunden hat: man muss die drei Popnieten am Gehäuse aufbohren und kann sie später durch Blechschrauben ersetzen.
Vielen Dank an die schneller Antworter!!!!
Schöne Grüße
Andreas
Vielen Dank an die schneller Antworter!!!!
Schöne Grüße
Andreas