Hallo, wo sind die elektriker unter euch???
ich hab meinen kühlschrank nunb eingebaut. über 230 V läuft er jetzt. meine frage : aus dem kühlschrank kommen 2 kabel ( rot und weis ) raus für den 12 V anschluß. kommt davon einer an plus und der andere an minus????? ich hab die kabel mal kurz mit den fingern an 12 V kabel gehalten und diese wurden warm. ist das normal.
wer weis also bescheid wie ich richtig anschließen muß
Kühlschrank an 12 vVolt anschließen aber wie???
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kühlschrank an 12 vVolt anschließen aber wie???
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Kühlschrank an 12 vVolt anschließen aber wie???
Nutz mal die Suche und gebe "Kühlschrank Anschluß " ein.. da sollte sich was finden.Eifelhengst100 hat geschrieben:Hallo, wo sind die elektriker unter euch???
ich hab meinen kühlschrank nunb eingebaut. über 230 V läuft er jetzt. meine frage : aus dem kühlschrank kommen 2 kabel ( rot und weis ) raus für den 12 V anschluß. kommt davon einer an plus und der andere an minus????? ich hab die kabel mal kurz mit den fingern an 12 V kabel gehalten und diese wurden warm. ist das normal.
wer weis also bescheid wie ich richtig anschließen muß
Normalerweise ist ein Kabel die Stromzuleitung 12 V und das andere Kabel die Leitung mit der das Relais für die 12V-Befeuerung eingeschalten wird, sobald die Lima Strom bringt. Genaueres in diversen anderen Threads.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Kühlschrank an 12 vVolt anschließen aber wie???
Warum hast du nochmal nen Thread aufgemacht deswegen? Langsam geht mir der Gaul durch... Dadurch wird das Forum nicht übersichtlicher!