Kerzengesicht

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typvier
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Kerzengesicht

Beitrag von typvier »

Hallo,
habe heute mal die Zündkerzen rausgeschraubt und sie sind bei Zyl. 1,2 und 3 grau-braun und trocken. Normal
Auf Zyl 4 ist die Kerze aber schwarz (trocken). Unnormal?

Wie kommts, dass das gemisch auf 4 offensichtlich fetter ist, und auf 3 nicht?


Gruß, Bibo
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bigbug
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Re: Kerzengesicht

Beitrag von bigbug »

typvier hat geschrieben:Hallo,
habe heute mal die Zündkerzen rausgeschraubt und sie sind bei Zyl. 1,2 und 3 grau-braun und trocken. Normal
Auf Zyl 4 ist die Kerze aber schwarz (trocken). Unnormal?

Wie kommts, dass das gemisch auf 4 offensichtlich fetter ist, und auf 3 nicht?


Gruß, Bibo
Welcher Motor, welche Zündanlage, welche Vergaser?
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typvier
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Re: Kerzengesicht

Beitrag von typvier »

Zwo Liter, normaler CJ-Verteiler mit Unterbrecherkontakt,Solex 36-40
typvier
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Re: Kerzengesicht

Beitrag von typvier »

Noa, hat da denn keiner einen Tip?
:thumb:
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Sgt. Pepper
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Re: Kerzengesicht

Beitrag von Sgt. Pepper »

Würde einfach mal überprüfen ob deine Kerze oder der Kerzenstecker und das Kabel funktionieren.
Möglicherweise zündet der Zylinder nicht immer richtig mit.

Hänge einfach mal die Blitzpistole statt an den entsprechenden Zylinder. Fall es da zu Aussetzern kommt, wirst du es so sehen können.

Gruß Stephan
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typvier
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Re: Kerzengesicht

Beitrag von typvier »

Hi Sgt. Pepper,

ich habe heute mal das Zündkabel untersucht = unauffällig
Zündfunke kommt an der Kerze raus, Kabel leitet, Pistole blitzt...

Das kann es also nicht sein.

Hängt es vielleicht mit dem Vergaser zusammen?
Die Kerze im dritten Zylinder ist braun.

Gruß, euer Bibo :bier:
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sandler
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Re: Kerzengesicht

Beitrag von sandler »

Hast du schon mal die Kompression überprüft?

vg
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Re: Kerzengesicht

Beitrag von Sgt. Pepper »

Also Vergaser finde ich ziemlich unwahrscheindlich. Dann würde auch der zweite Zylinder, der am gleichen Vergaser hängt den gleichen Fehler aufweisen.

Der Tipp mit der Kompression ist wichtig. Prüfe das. Nicht dass die Kolbenringe oder die Ventilschäfte verschlissen sind und desswegen der betreffende Zylinder einfach etwas Öl verbrennt.

Das Prüfen der Kompression geht recht schnell und dann hast du Gewissheit.

Gruß Stephan
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