Moin,
bei meinem Bus nervt mich tierisch das schleifende Geräusch der Tachowelle. Ich hatte mir letztens mal eine neue bestellt, musste aber feststellen, dass meine Welle geteilt ist und dazwischen ein schwarzer Kasten sitzt.
Lt. Wolfsbürg West ist das wohl eine US-typische EGR-Counter-Box. Bei den Wolfsbürgern bekomme ich die 2 Wellenteile auch noch, allerdings wird das ganze recht teuer mit den US-Frachtkosten.
Hat jemand eine Idee, was das wohl für eine Box ist?
Theoretisch könnte man doch auch auf diese Box verzichten und eine normale, einteilige Tachowelle verbauen oder? Die Instrumente sind sowieso aus einem deutschen Bus.
Grüße
René
US-Tachowelle mit EGR Counter Box
US-Tachowelle mit EGR Counter Box
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
Re: US-Tachowelle mit EGR Counter Box
Hier wird erklärt für was die Box ist: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=11195
Ich würde schon stark davon ausgehen, dass man das Ding einfach weglassen kann, die im oben gelinkten Thread angesprochene Leuchte wird halt dann auch nicht mehr funktionieren.
Ich würde schon stark davon ausgehen, dass man das Ding einfach weglassen kann, die im oben gelinkten Thread angesprochene Leuchte wird halt dann auch nicht mehr funktionieren.
lg
Christof *111

Christof *111

Re: US-Tachowelle mit EGR Counter Box
Das sieht doch gut aus! Danke für den Hinweis, Christof!
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de