Frage bezüglich des Tanks

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Deleted User 4544

Frage bezüglich des Tanks

Beitrag von Deleted User 4544 »

Sind beim T2 alle Tanks gleich, außer dem Volumen, oder gibt es da verschiedene Ausführungen? Konkret geht es mir darum, ob ein T2a/b Tank auch in meinen T2a passen würde.
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Frage bezüglich des Tanks

Beitrag von Roman »

Die Tanks unterscheiden sich auch in den Anschlüssen und am Tankgeber.
Unvollständige Liste:
- T2a: 60 l, Tankgeber mit 5 Schrauben befestigt, 1 Anschluss hinten mittig für Tankentlüftung, Tankauslass geschraubt
- T2ab: 56l, hinten unten "eingedellt" wegen des zusätzlichen Getriebeträgers, 2 Anschlüsse hinten seitlich für Tankentlüftung, Tankgeber geschraubt
- Ab Modelljahr 74: Tankgeber mit Bajonettverschluss
- Spätestens Modelljahr 76 hatte den Tankauslass nicht mehr geschraubt, sondern eingeschweisst/-gelötet

Korrekturen und Ergänzungen folgen noch.
Meines Wissens kannst du den T2ab-Tank im T2a verwenden, du musst die Tankentlüftung anpassen.
Ausserdem brauchst du noch einen Kanister für die fehlenden 4 l :schlaumeier:

Viel Erfolg,
Roman
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Re: Frage bezüglich des Tanks

Beitrag von Harald »

Roman hat geschrieben: - T2a: 60 l, Tankgeber mit 5 Schrauben befestigt, 1 Anschluss hinten mittig für Tankentlüftung, Tankauslass geschraubt
- T2ab: 56l, hinten unten "eingedellt" wegen des zusätzlichen Getriebeträgers, 2 Anschlüsse hinten seitlich für Tankentlüftung, Tankgeber geschraubt
- Ab Modelljahr 74: Tankgeber mit Bajonettverschluss
- Spätestens Modelljahr 76 hatte den Tankauslass nicht mehr geschraubt, sondern eingeschweisst/-gelötet
- Tanks für Einspritzermotoren haben neben dem Tankauslass noch ein Röhrchen für die Rücklaufleitung

Wenn wir schon am sammeln sind ;-)
Bild
Antworten