Blitz hat geschrieben:
wir hatten zuerst nur Bilder... und die sahen top aus und an Weihnachten hab ich Ihn dann live gesehen und schon sehr viele Mängel an der Lackierung entdeckt!
Lerneffekt 1: Traue keinen Bildern
Lerneffekt 2: Überwache die Arbeit des Lackierers (am besten selbst)
Mal schauen, was wir als nächstes tun werden... Ich muss eben mal sondieren, welche Leistung für welchen Preis gerechtfertigt ist und zudem, wenn wir den Bus nochmal rannehmen, dann wirklich komplett!!!
Das ist ja großer Mist!!
Ich hoffe es steckt jetzt nicht zu viel Geld in der Lackierung.
Aber es gibt da schon große Unterschiede, wie man das ganze angehen kann.
Hier einmal das was bei uns gemacht wurde:
(Schleifen, grundieren mit EP, Spachteln, schleifen, grundieren mit EP,schleifen, Decklack in 2K Alkydharzqualität )
Und ich bin auch einmal die Woche beim Lackierer vorbei gefahren und hab mir die Zwischenstände angesehen.
Das war zwar jedes mal ein kleiner Ritt von Hamburg nach Bremervörde und zurück.
Aber wenn man so viel Geld in die Hand nimmt soll es ja auch vernünftig werden.
Und ein Lackierer der nichts zu verstecken hat, wird auch nichts gegen eine Zwischenkontrolle haben.
Man jann natürlich auch schleifen, spachteln, schleifen und Lackieren. Das Spart Zeit und Geld.
Ob es dann wirklich günstig oder nur billig ist entscheidet sich dann später...
Wie bist du denn auf die Idee gekommen den Bus in 800Km Entfernung lackieren zu lassen?
Ich hatte hier im Forum mal nach Erfahrungen gefragt gehabt.
Da habe ich mich dann auch drauf verlassen, was nicht unbedingt ein Nachteil war.
Der Preis war jetzt nicht günstig, aber die Angeote haben sich alle in dem Bereich bewegt.
Ein Angebot war um die Hälfte billiger, aber nur mündlich und ohne Referenz.
Da habe ich dann Abstand von genommen, da mir das etwas komisch vorkam.
Wenn sich alle Angebote +-10% schwanken und einer 50% unter dem Durchschnitt liegt,
ist das schon merkwürdig. Entweder kommt da noch was hinterher oder es wird gepfuscht.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680