Tieferlegen rat und tat

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Klaus*13
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tieferlegen rat und tat

Beitrag von Klaus*13 »

Vorderachse nur "knacken", -Presspunkte der Drehstabhaltenüsse lösen, ablassen, festschweissen. NICHT gut
Warum ist Vorderachse knacken schlecht, ich hatte das eigentlich vor :shock: Ist das nicht im Prinzip das gleiche, wie die verstellbare Achse, nur ohne Verstellmöglichkeit?
Ich wollte die Kiste auf diese Weise grade rücken und auch unbeladen in die Garage fahren :roll: , also 4-5 cm tiefer...
Gruß,

Klaus
67er T2a
61er Käfer
Deleted User 4544

Beitrag von Deleted User 4544 »

T2Tom hat geschrieben:
stonewood hat geschrieben:
bullitommi hat geschrieben: Vorne kann ich entweder Rasterplatten einsetzen lassen oder kürze Achsschenkel einbauen. Habe ich das so richtig verstanden?
Ja, wobei es wahrscheinlich schwierig wird, TAS (Tieferlegungsachsschenkel) mit H vom TÜV eingetragen zubekommen.
Achtung!!!!! Wem die Originalität über alles geht, der sollte besser weiterblättern!
Zum Glück steh ich nicht auf original und kann hier weiterlesen :yau:
T2Tom
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Tom »

stonewood hat geschrieben: Zum Glück steh ich nicht auf original und kann hier weiterlesen :yau:
Psssssst, leise damit es niemand hört (stört)!
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Deleted User 4544

T2Tom hat geschrieben:
stonewood hat geschrieben: Zum Glück steh ich nicht auf original und kann hier weiterlesen :yau:
Wissen die doch schon :unbekannt:
Hat die TAS die BugBox mit eingetragen oder warst du damit woanders?
T2Tom
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Tom »

stonewood hat geschrieben: Hat die TAS die BugBox mit eingetragen oder warst du damit woanders?
Bei der BugBox wurde "alles" eingetragen.
Allerdings nicht auf H, denn der Bus war damals noch keine 30 Jahre alt.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
nico1200
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Beitrag von nico1200 »

Hi bullitommi
Bei dem tieferlegen kann ich dir wohl helfen und auch ein paar tips geben, können wir ja samstag drüber reden :)

Was ich so zu dem thema sagen kann ist TAS sind einfach super in verbindung mit einer VVA noch viel besser. Es ist halt meist eine frage das geldes da man für TAS schnell 700 bis 800€ bezahlt und eine VVA mit den nötigen teilen auch 600 bis 650€ kostet. Da sind die rasterplatten eine günstige möglichkeit die bekommt man für ca. 100/120€ wobei man die nicht einfach als laie einschweißen solte.

Achso und rappel platt muss sein :dafür: ohhh jaaaaa :)
Deleted User 4544

nico1200 hat geschrieben:
Gott sei dank ist hier noch jemand :dafür:
bullitommi
T2-Süchtiger

Beitrag von bullitommi »

nico1200 hat geschrieben:Hi bullitommi
Bei dem tieferlegen kann ich dir wohl helfen und auch ein paar tips geben, können wir ja samstag drüber reden :)

Genau Nico das habe ich mir auch so gedacht. Am Samstag quatschen wir darüber!

Aber Danke an T2 Tom und Giahfix für den tollen link, habe es jetzt fast verstanden. Den Rest lasse ich mir dann vom Nico erklären das mit + 3 und -3 innen und außen.

... ob der Klaus hier wohl heimlich mitliest oder schraubt es schon an seiner Achse? :versteck:
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

T2Tom hat geschrieben:

jetzt hat er mich doch gestört :( aber macht weiter Jungs ist echt lustig dass mitzulesen und unterhaltsam obendrein :jump:
Gruß
Klaus *223
Emma
T2-Süchtiger

Beitrag von Emma »

Schönes Thema. Gefällt mir!!
Das meiste was ich über das Thema weis, wurde schon gesagt. Aber ein paar Kleinigkeiten kann ich noch hinzusteuern:

Wenn die Wahl auf Rasterplatten fällt, dann gibt es da unterschiedlich Anbieter. Die Rasterplatten von CSP sind wohl ein wenig dicker vom Material her. Dann kann es passieren das du mit dem Schaltgestänge gegen die aufgeschweißten Rasterplatten stößt. Es gibt wohl leicht dünnere Platten von einem Ammi Hersteller (Name fällt mir gerade nicht ein).

Desweiteren gehen die Leute die ihre Busse richtig tief legen wollen dazu über die Anschläge der Tragarme an der Vorderachse abzuflexen um mehr Freiraum zu bekommen. Aber da du das ja eh nicht vor hattest, trifft das bei dir nicht zu. Oder? 8)

So, hab meinen Senf dazugegeben. Habe fertig :D
Bild
Antworten