Ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Ich bin dabei, übern Winter einen 2 Liter Typ4 Motor zu überholen. Jetzt, wo es ans zusammenbauen geht, habe ich nach einigen Hin und Her rausgefunden, daß zwischen Gehäuse und Zylinder eine Dichtung sitzen müßte.
Diese Dichtung ist mir beim zerlegen des Motors aber garnicht aufgefallen, oder runtergefallen oder sonst irgendwie gefallen. Ein Bekannter von mir sagte, es müßte eine Papierdichtung sein, oder einfach nur Dichtmasse!?

Wenn eine Dichtung da hin muß, wie dick muß die den sein, und vor allem, ..... wo bekomme ich so eine Dichtung den bitteschön her?
Ich habe schon diverse Motorenbauer gefragt, bzw im Netz gesucht, aber richtig fündig geworden bin ich nicht!
Wer weiß da Rat und kann mir helfen?!
Auf der anderen Seite zum Zylinderkopf hin kann man eine Stahldichtung unterlegen. Die war bei mir aber auch nicht drin. Wenn der Kolbenrücksprung allerdings ausreicht, brauch ich die ja auch nicht zwangsläufig. Ansonsten müßte die so um die 0.2mm liegen, oder?
Wichtig ist in erster Line der Anschluß am Gehäuse, denn das ist der erste Bauabschnitt beim Zusammenbau.
Also, her mit Eurem Wissen, wenn es geht gleich mit Bezugsquelle.
Danke für Eure Hilfe!
MfG Stellan