Lackieren - ne teure Sache!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Beitrag von Roland *19 »

Hallo zusammen!

Heute morgen bin ich mal, nachdem ich ihn nun ziemlich leer geräumt hatte, mit meinem geliebten T2a Bj 69 zu einigen Lackern gefahren und habe mir Angebote machen lassen:

Nr.1 - nix genaues weiß man nicht, so 1.500,- bis 2.000,- Euronen
Nr.2 - unter 2.000,- geht's nicht, dafür bauen die die vorderen Türen aus und wieder ein
Nr3: - macht keine halben Sachen, macht bei Oldtimern immer "alles blank", also den alten Lack immer runter (komplett) verzinnt, baut Lack komplett neu auf und sagt "unter 3.000,- fange ich hier nicht an!"

Vorher hatte ich schonmal woanders gefragt und der hatte auch so 1.500,- Euronen aufgerufen.

Arbeitsaufwand: Dach ist fertig, Bulli muß von außen und von innen im Fahrerhaus hinein und umlackiert werden - ist jetzt RAL 3000 (rot Fw) und soll briliantblau werden. Div. kleinere Beulen müssen entfernt werden, Schweller usw. sind bereits gemacht, Rost ist keiner mehr da. Vorarbeiten sollen komplett vom Lacker gemacht werden, zerlegen und komplettieren mache ich selber, Rechnung brauche ich keine.

Der Lack soll aber lange halten und auf Pfusch habe ich überhaupt keine Lust.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Jemand nen Tip? Geht's günstiger.....?

Bin gespannt - denn ich will endlich auch mal wieder a fahren!! :rolleyes:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Beitrag von Roland *19 »

BTW: Bilder gibt es hier:

<a href='http://www.fotos.web.de/voeschli' target='_blank'>Bilder vom T2a Funkmeßfeuerwehr-Bulli</a>
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Antworten