Hallo zusammen.Habe zur Vorbereitung für die Lackierung auch meine Türen zerlegt.Wie im Workshop beschrieben,ist auch mir bei der Beifahrertür besagter Plastikkeil auf den Boden gefallen. Woher,wofür,warum drinn, unbedingt notwendig???????? Im Workshop wurde der Keil auch schon erwähnt, aber seine Aufgabe wurde nicht erläutert.Könnte mir vorstellen das er irgendwelche Ausgleichsfunktionen bei der Montage hatte??? (bevor die Schrauben angedreht wurden).Wird mir bei -Nichtmontage-das Dreieckfenster rausfallen?? Kann es mir fast nicht vorstellen,da sonst öfter von diesem ominösen Ding etwas zu lesen wäre.Gruß aus Ostfriesland HDC.
Zu dem ominösen Ding konnte mir auch keiner was sagen, ich hab es dann einfach weggelassen. Und was soll ich sagen, bis jetzt habe ich es auch noch nicht vermisst, seltsam.
Ich habe bei meinen letzten beiden Türen extra drauf geachtet - und da war nix. Beides späte Türen, so 78 oder so und ziemlich sicher original. Also insoweit original, daß sich da niemaand die Mühe gemacht hat, die Fenster auszubauen.
Ich meine mich aber zu erinnern, daß Torsten aka GoldenerOktober*001 schrieb, diese Keile wären dafür verantwortlich, daß eben das Blech nicht etwa mittig unten einreißt. Und das ist ein ziemlich typischer Schaden an T2-Türen, finde ich. Und eben weil ich das im Hinterkopf hatte habe ich darauf geachtet.
Nichts genaues weiß man nicht.Werde mir bei der montage der Fenster die Sache noch mal genauer ansehen. Eventuell kann man ja einen vorhandenen Zwischenraum oder eine Druckstelle-- oder was auch immer-- mit einer anderen Zwischenlage entschärfen -Schaun we mal.Gruß HDC