zündschloß startet motor aber stellt ihn nicht ab?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
skipperfrank
T2-Süchtiger

zündschloß startet motor aber stellt ihn nicht ab?

Beitrag von skipperfrank »

hab das problen ´m das ich meinen motor zwar starten kann aber wen ich den zündschlüssel auf "aus" drehe geht er nicht aus. Wen ich saft von der batterie habe gehen die lampen "Öldruck" und "Lichtmaschiene" nicht aus, egal ob zündung an oder aus. Hab mein amaturenbrett noch einmal ausbauen müssen und nach dem zusammenbau ist das problem da.
kennt jemand eine lösung?
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Huh, das muß was Schräges sein! :shock:

Wahrscheinlich schaltest du beim Motorlauf irgendwo sonst nochmal Spannung auf Klemme 15. Mögliche Kandidaten wären alle Relais oooder dieser berühmte D+Anschluß an Regler/Lima/Ladekontrolle.
Weswegen war denn das Armaturenbrett draußen?

Gruß,

Clemens
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Meine auch nicht gerade enorm ausgeprägten E-Kenntnisse verraten mir dennoch, dass du wohl irgendwo Dauerplus auf die Zündung gelegt hast.
Da du das Armaturenbrett raus hattest vermutlich im Bereich des Sicherungskastens...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
skipperfrank
T2-Süchtiger

Beitrag von skipperfrank »

habs gefunden. den falschen plus auf die uhr gesteckt.
danke für die anteilnahme
1stes Mitglied der bayrisch-tyroler Inntalsplittergruppe der busfahrenden judäischen Volksfront.

.....JEHOVA.....JEHOVA.....
Antworten