Herrenloses Kabel am Motorblock

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Harrert
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 20.02.2011 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Herrenloses Kabel am Motorblock

Beitrag von Harrert »

Hallo!
Nachdem mein Motor (2l, GE) wieder auf Vordermann ist, habe ich heute das Einspritzsystem an den Rumpfmotor montiert. Zwar habe ich vor der Demontage viele Bilder gemacht, um nachher alles zusammenbauen zu können aber ein Bereich fehlt natürlich :?
Im Bild ist das Kabel mittig zu sehen (Flachstecker), es kommt aus dem Kabelbaum für den Motor:
IMGP4063.JPG
Wo muss das Teil denn nu ran? :hilfe:
Danke schonmal,
Harry
Bild
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herrenloses Kabel am Motorblock

Beitrag von hubsi »

Hallo Harry,

wenn ich das richtig deute (und die Kabel braun sind) ist das ein Massepunkt unterhalb der "Ansaugstutzen" am Motorblock - leider unscharf im untenstehenden Bild zu erkennen. Hoffe das hilft Dir :D

Gruss

Marcus
Dateianhänge
IMG_0473.JPG
Bild
Benutzeravatar
Harrert
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 20.02.2011 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Re: Herrenloses Kabel am Motorblock

Beitrag von Harrert »

Hi Marcus,
ok, wenn das anscheinend nur ein Massepunkt ist, dürfte es ja recht egal sein, an welcher Stelle genau ich den befestige...
Danke für die Hilfe.
Harry
Bild
OliverH
T2-Meister
Beiträge: 134
Registriert: 18.12.2010 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Herrenloses Kabel am Motorblock

Beitrag von OliverH »

Du musst den Massepunktknoten nur am Motorblock befestigen. Ist das US oder Schweden Bulli? Frage nur wegen der L-Jetronik. Der Massepunkt müsste hinter dem Verteiler liegen.
Bild
http://79er-t2-westy.blogspot.com/

T2 Westy Berlin aus Kalifornien/ USA.
Benutzeravatar
Harrert
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 20.02.2011 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Re: Herrenloses Kabel am Motorblock

Beitrag von Harrert »

Es ist ein Ami. Habe in der Nähe des Verteilers das Kabel an den Block geschraubt. Am Samstag dann Einbau des Motors in den Bus - hoffentlich klappt alles so wie ich mir das vorstelle, das erste Mal "Hochzeit" zelebrieren.... :)
Gruß
Harry
Bild
Antworten