Hallo zusammen,
hab mir einen Ölbadluftfilter für meinen T2 besorgt.
Leider fehlt die "rote Linie" die den Füllstand markiert.
Kann mir jemand von euch sagen, wie hoch der Füllstand ab Boden sein soll?
Viele Grüße,
Sabrina
Füllstand Ölbadluftfilter
Re: Füllstand Ölbadluftfilter
Meines Erachtens nach war der rote Streifen in der Mitte der Sicke in der Filterwand.
Ich hoffe, das ist verständlich?
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Danke für deine Antwort... aber ganz ehrlich ist das nicht so ganz verständlich...Polle hat geschrieben:Meines Erachtens nach war der rote Streifen in der Mitte der Sicke in der Filterwand.

Hat jemand zufällig ein Bild da von der roten Markierung, das würde evtl. schon reichen.
Viele Grüße!
Ist jetzt etwas vereinfacht dargestellt, aber so sollte es logischer sein.
- Dateianhänge
-
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Super, vielen Dank für deine Hilfe und Mühe!
Sehr nett von dir!
Jetzt hab ich`s verstanden.

Sehr nett von dir!
Jetzt hab ich`s verstanden.
Ach ja.
Bevor du jetzt anfängst zu schätzen (obwohl man sich da nicht wirklich verschätzen kann), reinige den Topf doch einfach mal.
Hab die Markierung bei meinem auch erst nicht gesehen. Nen Lappen und ein wenig Waschbenzin taten da Wunder.
Mein Filtertopf sah eigentlich sauber und gut aus. Aber nachdem ich die ersten Stellen gereinigt hatte, hatte ich nen Höhenunterschied von fast einem Millimeter.
Das war alles 40 Jahre alter Ölmodder.
Aber nicht den Filter danmit fluten. Einfach nur den Lappen tränken.
Geh auch mal mit dem Lappen unter ser Sicke lang. Bei mir kam da echt Dreck raus.
Bevor du jetzt anfängst zu schätzen (obwohl man sich da nicht wirklich verschätzen kann), reinige den Topf doch einfach mal.
Hab die Markierung bei meinem auch erst nicht gesehen. Nen Lappen und ein wenig Waschbenzin taten da Wunder.
Mein Filtertopf sah eigentlich sauber und gut aus. Aber nachdem ich die ersten Stellen gereinigt hatte, hatte ich nen Höhenunterschied von fast einem Millimeter.
Das war alles 40 Jahre alter Ölmodder.
Aber nicht den Filter danmit fluten. Einfach nur den Lappen tränken.
Geh auch mal mit dem Lappen unter ser Sicke lang. Bei mir kam da echt Dreck raus.