Wo ist denn da ein Vorwort? Aber zurück zum Thema: Was ist denn für ein Verteiler eingebaut? Scheint mir irgendwas mit der Zündung zu sein.Feinbein hat geschrieben: Lies mal hier (vor allem das Vorwort):
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
Gruß Stephan
Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Re: Weber 40 IDF für 2,0 l - CJ-Motor ???
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Hallo,
der Link geht auf eine Seite davor. Korrekte Seite lässt sich nicht verlinken (hab ich auch grad gemerkt :unbekannt: ). Wenn man den Link öffnet, muss man oben auf Vergaser gehen dann kommt das Vorwort.
Ansonsten zitiere ich mal:
Vorwort: Die meisten "Vergaserfehler" sind Zündungsfehler oder Motorenfehler, Motorschäden .
Die Ingenieure von dem Vergaserhersteller und von den Motorenwerken haben mühevoll die Motorendaten und die Vergaserbestückung ermittelt. Nicht dafür, dass Sie den Vergaser neu erfinden wollen! Bemühen Sie sich den Serienzustand zu erhalten oder wieder herzustellen um einen guten Motorlauf und ein gutes Fahrverhalten (nach den damaligen Ansprüchen) "der alten Kiste" zu erzielen. !!!
Quelle:
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm.
Hoffe das ist ok so.
Gruß Stephan
der Link geht auf eine Seite davor. Korrekte Seite lässt sich nicht verlinken (hab ich auch grad gemerkt :unbekannt: ). Wenn man den Link öffnet, muss man oben auf Vergaser gehen dann kommt das Vorwort.
Ansonsten zitiere ich mal:
Vorwort: Die meisten "Vergaserfehler" sind Zündungsfehler oder Motorenfehler, Motorschäden .
Die Ingenieure von dem Vergaserhersteller und von den Motorenwerken haben mühevoll die Motorendaten und die Vergaserbestückung ermittelt. Nicht dafür, dass Sie den Vergaser neu erfinden wollen! Bemühen Sie sich den Serienzustand zu erhalten oder wieder herzustellen um einen guten Motorlauf und ein gutes Fahrverhalten (nach den damaligen Ansprüchen) "der alten Kiste" zu erzielen. !!!
Quelle:
http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm.
Hoffe das ist ok so.
Gruß Stephan
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Also mein Standort ist 36369 Lautertal/Vogelsberg, liegt auf halber Strecke zwischen Frankfurt/Main und Kassel (BAB A 5, Abfahrt Alsfeld - 20 km) oder BAB A 7, Abfahrt Fulda (35 km).
-
- T2-Kenner
Danke für die Tipps. Nachdem mein "Kfz.-Meister" (erste offizielle Oldtimer-Werkstatt in Hessen!!!) meiner Ansicht nach total versagt hat muss ich wohl noch einmal systematisch alles selbst nachsehen (Verteiler, Zündkabel, Zündkerzen, Kompression, das ganze Schlauch- und Leitungsgewirr einschl. Zündverstellung des Verteilers usw). - Ihr wisst ja, wie es da aussieht. Wenn ich nichts erreiche melde ich mich wieder.
LG Grüße sendet
WolfgangderFlexer
LG Grüße sendet
WolfgangderFlexer
-
- T2-Kenner
Der Bus läuft !!! Nach eigener systematischer Fehlerabarbeitung trat folgendes zu Tage:
1) Zündkabel von Zylinder 3 und 4 waren vertauscht (Zündfolge 1 - 4 - 3 - 2 stimmte nicht - falsch war 1 - 3 - 4 - 2) !!! Diesen Fehler haben zwei Kfz.-Meister und ein Gehilfe nicht entdeckt !!!
2) Leerlaufmagnetventil - Gewinde kaputt; Vergaseroberteil wurde gewechselt, jetzt geht´s!
3) Unterdruckschlauch unten am Ansaugrohr (Unterdruck für den Bremskraftverstärker) links war abgegangen, damit zog der Motor "falsch Luft".
Jetzt sind nur ein paar Einstellarbeiten erforderlich, da die Leerlaufgemischdüsen im Vergaseroberteil gewechselt werden mussten und noch nicht eingestellt sind.
Was lernen wir daraus ?
Glaube nur das, was Du selbst gesehen oder probiert hast.
Morgen werde ich 58 Jahre alt, schön, dass man immer noch dazu lernen kann.
LG Euer
Wolfgang aus dem Vogelsberg
1) Zündkabel von Zylinder 3 und 4 waren vertauscht (Zündfolge 1 - 4 - 3 - 2 stimmte nicht - falsch war 1 - 3 - 4 - 2) !!! Diesen Fehler haben zwei Kfz.-Meister und ein Gehilfe nicht entdeckt !!!
2) Leerlaufmagnetventil - Gewinde kaputt; Vergaseroberteil wurde gewechselt, jetzt geht´s!
3) Unterdruckschlauch unten am Ansaugrohr (Unterdruck für den Bremskraftverstärker) links war abgegangen, damit zog der Motor "falsch Luft".
Jetzt sind nur ein paar Einstellarbeiten erforderlich, da die Leerlaufgemischdüsen im Vergaseroberteil gewechselt werden mussten und noch nicht eingestellt sind.
Was lernen wir daraus ?
Glaube nur das, was Du selbst gesehen oder probiert hast.
Morgen werde ich 58 Jahre alt, schön, dass man immer noch dazu lernen kann.
LG Euer
Wolfgang aus dem Vogelsberg
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
WolfgangderFlexer hat geschrieben:Was lernen wir daraus ?
- Daß der gute Typ4 unter solchen Bedingungen immer noch läuft und auch dann noch laufen würde, wenn ihn ein ganzer Kindergarten zwischen Pappmaché und Bastelschere zerlegt und wieder zusammengesetzt hätte.
- Daß man um Werkstätten künftig am besten einen Bogen macht oder ihnen sehr genau beschriebene Teilaufträge erteilt, zu denen man ihnen am besten auch noch die nötige Literatur bereitstellt.
- Daß man am besten immer alles selber macht.
Clemens