Befestigungsmaterial für seitlichen Westfalia Kleiderschrank

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Befestigungsmaterial für seitlichen Westfalia Kleiderschrank

Beitrag von Olaf/DFL »

Hallo,

ich habe für meinen Camper passende Westfalia-Möbel (SO70/1) erstanden. Leider fehlen beim Kleiderschrank die Befestigungsteile (1 Zuganker für Heckbefestigung und 2 Winkel für Befestigung an Schiebetüröffnung).
Gibt es eine Quelle für diese Befestigungsteile? Vermutlich fehlen auch noch Befestigungsteile für den Spülschrank. Oder wird dieser lediglich am Boden befestigt?

Weiß jemand näheres?

Gruß
Olaf
aircooled68
Wohnt im T2!

Re: Befestigungsmaterial für seitlichen Westfalia Kleidersch

Beitrag von aircooled68 »

Im Baumarkt wirst du alle benötigten Teile finden. Die sind dann nicht ganz orginal, funktionieren aber genauso.

Hier 2 Bilder von meiner orginalen Spülschrankbefestigung (wenn du die Vorgängerversion vom Helsinki hast):

Das hier ist links und rechts am Spülschrank und befestigt diesen mit der Trennwand des Beifahrers. (die "Schraube" ist allerdings um 90° gedreht)
Bild

Und mit diesem niedlichen Winkel wird der Schrank am Boden fixiert. (Winkel ebenfalls gedreht :roll: )
Bild

mehr Befestigungen gibts nicht....
Olaf/DFL
T2-Süchtiger

Beitrag von Olaf/DFL »

Hallo,

ich habe die SO70 Campmobil-Ausstattung. Aber die Befestigung dürfte ja mit der von Dir gezeigten identisch sein. Du hast die SO72/3 Helsinki? Die gezeigten Gewindestangen sitzen unterhalb des Spüleinsatzes, oder?

Gruß
Olaf
aircooled68
Wohnt im T2!

Beitrag von aircooled68 »

BJ. März 72. Keine Ahnung welche Ausstattung das genau ist.

Spüle ist von meinem Vorbesitzer ausgebaut worden, Gewindestangen sind aber darunter...
Antworten