Highroofer hat geschrieben: Kupplungszug getauscht
War der alte denn gerissen (einer von zwei Strängen)?
Highroofer hat geschrieben:Schwert zum Gaspedal
?
Highroofer hat geschrieben:Gaspedal liegt
auf der Fussmatte auf, anstatt hervorzustehen.
?
G a s p e d a l ?
Highroofer hat geschrieben:EDITH: kann es sein, dass das der Kupplungsarm zwar links rechtsseitig richtig montiert ist,
auch die Hülse passend sitzt, nur das Innere um 180 Grad gedreht werden muss? Ich
hab keinen Widerstand am Kupplungspedal nach unten, nur nach oben.
D.h., Hochdrücken geht recht schwer.
danke
"Clemens, these are no Lego-bricks!"
Entwicklungs-Chef einer britischen Softwarefirma auf meine Frage, ob man denn nicht ein paar vorhandene Softwaremodule etwas anders zusammenbauen könnte, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Ein Foto hab ich keins, aber ich nehme mal an, es geht um dieses kleine Blechstanzhebelchen an der Achse des
Kupplungspedals. Das hat eine Bohrung, in die das Seil eingehängt wird. Es wäre ganz praktisch, wenn die sich nach
vorne bewegen würde, wenn man auf's Pedal tritt, denn dann würde man damit eine Zugkraft auf's Seil ausüben. Nachdem ich nun eine Nacht lang über diesem Problem grübelnd im Bett auf und ab marschiert bin, komme ich zu dem Schluß, daß es wohl zweckmäßig sein könnte, den Hebel so einzubauen, daß diese Bohrung
oberhalb der Pedalachse zu liegen kommt. Dieses Hebelchen ist außerdem asymmetrisch geformt, mit 'ner Einbuchtung auf einer Seite seiner Umrißkontur. Intensives Nachdenken bringt mich zu dem Schluß, daß diese Bucht möglicherweise einer Kollision zweier Bauteile entgegenwirken soll, und das einzige Bauteil, das kollidieren könnte, scheint die Gabel am vorderen Ende des Seils zu sein. Es scheint mir daher ratsam, den Hebel so einzubauen, daß diese Bucht
hinten liegt.
Und - abrakadabra - sind, ganz ohne Foto, von vier theoretisch möglichen Einbauvarianten drei unsinnige rausgekegelt!