ceg hat geschrieben: ... aber es werden irgendwie immer mehr Kinder und ich finde die sollten auch was von der Welt sehen können und auch eine ordentliche Sitzbank haben
ceg hat geschrieben: da der Bus komplett neuwertig ist und nicht mal 1.000km gelaufen hat (gute Wertarbeit aus Brasilien).
Sag mal: Und all diese Kinder hast du auf den letzten 1000km gezeugt?
Die Fenster sind dein geringstes Problem! Da kannst du letztlich reinspaxen was du willst. Aber das Auto hat ein recht aktuelles Erstzulassungsdatum und muß damit auch aktuellen Zulassungsvorschriften entsprechen. Mit dem Knudel, der im T2 bis 1979 mal serienmäßig eingebaut war, ist da heute überhaupt nicht dran zu denken. Du findest nicht mal einen Gurtzugpunkt entsprechend heutiger Vorschriften, ohne das halbe Auto neu zu bauen. Auch die Vorschriften für "So-KFZ Wohnwagen" unterscheiden sich da heute nicht mehr von denen für PKW.
Such mal nach "Zurrschienen" zugelassen für Personensicherung oder unterhalte dich mal mit professionellen Ausbauern, wie z.B. Reimo. Es gibt da durchaus Lösungen, aber ein Spaziergang wird das nicht - und es wird außerdem auch schweineteuer!
Und ja, es verwandelt dein Auto in ein Unikat - und zwar in ein absolut unverkäufliches!
Gruß,
Clemens