T2b Westfalia Bulli

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
T2bBulli
T2-Autor

Beitrag von T2bBulli »

Hallo,
ich heiße Marcus und bin neu hier. Meine Nachbarin hat nen T2b Westfalia Bus (ist ein USA-Model Bj. 1974) rumstehen und will den wieder fahrbereit machen. Wer kann mir ein paar Tipps zur Vollabnahme und Oltimerzulassung geben, bzw. mir ein paar Links zu den themen nennen. Ich benötige auch Infos über die originalen Motordaten. Wo kann man sowas finden ?

Im voraus Vielen Dank für eure Mühe.

Gruss Marcus
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Oldtimerzulassung: da gibt es einen relativ ausführlichen Leitfaden vom TÜV Südwest. Such mal im Netz (vielleicht hat ihn ja auch jemand zu Hause auf Platte und stellt ihn hier rein.) Hilft jedenfalls ungemein...

Vollabnahme: Ist im Prinzip nix anderes als ne umfangreiche TÜV-Prüfung. Sieh zu, dass alles funktioniert, dann gibt es keine Probleme. Besonders zu beachten sind die üblichen Kandidaten - Bremse, Beleuchtung, Hupe, Fahrwerk, Rost. Keine Angst davor, wegen einem kaputten Wischergummi oder sowatt schicken die niemand wieder heim B)

Ansonsten fragst du natürlich sehr ins Blaue; ich weiß also garnicht so recht, was du wissen möchtest. Viele Infos zum Bulli T2 gibt es noch bei Michael Knappmanns Seite (www.michael-knappmann.de?) Einfach mal schauen. Oder hier nomma konkreter fragen.

Grüße!

B.
Antworten