Moin,
mein gepolstertes Armaturenbrett ( T2a - 1971 ) ist vom Vorbesitzer eingeschnitten und zerlöchert.
Ich möchte mir ein neues bzw. gebrauchtes kaufen und habe gesehen das es bei den Armaturenbrettern
Unterschiede an der seitlichen Befestigung gibt ( Schrauben an der A-Säule ). Bei mir sind seitlich 3 Befestigungsschrauben
und auf Bildern im Netz habe ich welche mit nur 2 Befestigungsschrauben gesehen. Passen diese ebenfalls oder gibt es
größere Unterschiede ?
Vielen Dank im Voraus und Gruss
Fossi
Frage zum Armaturenbrett T2a
Re: Frage zum Armaturenbrett T2a
Hallo Fossi,
die Armaturenbretter haben auch noch Unterschiede beim Ausschnitt für die Lenksäule, das dürfte die größerem Probleme machen. Es paßt nicht jede Lenksäule ohne weiteres an jedes Armaturenbrett.
Gruß,
Micha
die Armaturenbretter haben auch noch Unterschiede beim Ausschnitt für die Lenksäule, das dürfte die größerem Probleme machen. Es paßt nicht jede Lenksäule ohne weiteres an jedes Armaturenbrett.
Gruß,
Micha
So weit ich weiß haben die a an der a säule 3 schrauben und die b haben 2
Gruß nico
Gruß nico
Hi,
Stimmt (fast) alles, was hier bereits angegeben wurde. Das Wichtigste ist, dass das Armaturenbrett die Aussparung für den Zündschlossarm hat (vor August 69 gab´s den wiederum auch nicht...), dann passt es in jedem Fall in den T2a. Die Anzahl der Schrauben außen ist kein Problem, tatsächlich gibt´s auch noch 73er/74er-Armaturenbretter, die die Aussparung haben, aber nur 2 Schraublöcher. Das passt problemlos, und wenn man will, kann man das fehlende Loch in der Mitte nachbohren. Lediglich die Luftaustritte im Oberteil sind ab 8/72 anders, aber das Teil kann man ja auch wechseln.
Gruß
Daniel
Stimmt (fast) alles, was hier bereits angegeben wurde. Das Wichtigste ist, dass das Armaturenbrett die Aussparung für den Zündschlossarm hat (vor August 69 gab´s den wiederum auch nicht...), dann passt es in jedem Fall in den T2a. Die Anzahl der Schrauben außen ist kein Problem, tatsächlich gibt´s auch noch 73er/74er-Armaturenbretter, die die Aussparung haben, aber nur 2 Schraublöcher. Das passt problemlos, und wenn man will, kann man das fehlende Loch in der Mitte nachbohren. Lediglich die Luftaustritte im Oberteil sind ab 8/72 anders, aber das Teil kann man ja auch wechseln.
Gruß
Daniel
Moin,
vielen Dank für die Antworten ... Klasse
!!
Bin nun sicher auf was ich beim Kauf achten muss .
Gruss Fossi
vielen Dank für die Antworten ... Klasse

Bin nun sicher auf was ich beim Kauf achten muss .
Gruss Fossi