Scheibenwaschanlage undicht trotz neuer Schläuche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bullideas
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Scheibenwaschanlage undicht trotz neuer Schläuche

Beitrag von Bullideas »

Hallo Leute,
alle Schläuche neu und nu sabberts an meinem T2B Bj 79 direkt am Ventil raus, wenn Druck auf den Behälter kommt, muss ich nun den ganzen Hebel und damit wohl auch Licht- und Blinkerhebel austauschen oder kann man das Teil vielleicht irgendwie wieder dicht bekommen? Mit Silikon vielleicht? Oder hab ich vielleicht die Schläuche in der Hektik falsch drauf geschoben? langer Schlauch von Wassertank zu Hebel auf "D", kurzer Schlauch von Hebel zu T-Stück auf Düse mit "B".
Danke schon mal!
Gruß
Deas
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Scheibenwaschanlage undicht trotz neuer Schläuche

Beitrag von bigbug »

Bullideas hat geschrieben:Hallo Leute,
alle Schläuche neu und nu sabberts an meinem T2B Bj 79 direkt am Ventil raus, wenn Druck auf den Behälter kommt, muss ich nun den ganzen Hebel und damit wohl auch Licht- und Blinkerhebel austauschen oder kann man das Teil vielleicht irgendwie wieder dicht bekommen? Mit Silikon vielleicht? Oder hab ich vielleicht die Schläuche in der Hektik falsch drauf geschoben? langer Schlauch von Wassertank zu Hebel auf "D", kurzer Schlauch von Hebel zu T-Stück auf Düse mit "B".
Danke schon mal!
Gruß
Deas
Aus dem Schalter direkt oder drückt sich das Ganze zwischen Schalter und Schlauch raus.
Ich hab den Schlauch nach Montage mit nem dünnen Kabelbinder gesichert. Original war mal n zweites Gummi drüber.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Bullideas
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scheibenwaschanlage undicht trotz neuer Schläuche

Beitrag von Bullideas »

Direkt am Schalter, drückt zwischen Metallplättchen und Plastik raus..
Antworten