tankanzeige geht nach neuverkabelung nicht mehr

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
legraf
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

tankanzeige geht nach neuverkabelung nicht mehr

Beitrag von legraf »

hy,
habe mal ne ganz dumme frage, hab meinen bus an den letzten 2 wochenenden komplett neu verkabelt und im prinzip alles so angeschlossen wie es vorher war oder bzw nach schaltplan!!! doch plötzlich geht die tankanzeige nicht mehr und hab auch keinen stecker im motorraum wo ichs anhängen kann! vorher hat die anzeige funktioniert!!! wenn ich unterm bus beim tank schau kommt da auch nirgens ein kabel raus !!!oder geht da direkt vom tank was in den fahreraum??? :?: bin ratlos weils ja vorher 100% gefunkt hat!!! also kann mir jemand genau sagen wo der anschluss teoretisch sein soll??? aja habe einen t2a bj 4/70 aber einen cj motor verbaut!!! :wall: bin scho am verzweifeln!!! bitte um jeden rat/tipp!!
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: tankanzeige geht nach neuverkabelung nicht mehr

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

das Kabel geht im Tankraum rechts nach unten in die Nähe Anlasser und dort in den Hauptkabelstrang nach vorne:

Bild

Bild

Das kurze Kabel geht an Masse am Rahmen des Schotts per Schraube - das lange rechts per Stecker an den Hauptkabelstrang an das Kabel im obigen Bild.

Bild

mehr Bilder hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration
Stromlaufpläne: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring

Viel Erfolg & Grüße aus Berlin,
legraf
T2-Profi

Beitrag von legraf »

ok super danke werd das am we gleich mal checken aber ganz blick ich mich noch net durch weil das wär mir ja aufgefallen wie ich den hauptkabelstrang "rausgerissen" hab!!! kann das woanders auf keinen fall kommen??? das heist es müsste rechts hinten neben der batterie rauskommen und dann in den hauptkabelstrang oder versteh i des jetzt falsch!!! sorry lg
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

die Batterie ist viel weiter hinten im Motorraum!
Die Bilder zeigen den Raum ohne Tank und ohne Tankschott (und ohne Motor)

Auf dem zweiten Bild (ca. Bildmitte) sieht man etwas verdeckt durch den Metalriemenhalter für den Tank das Kabel nochmal
und weiter hinten den Hauptkabelstrang in den Motorraum kommend (im Bild ganz rechts unten)...
legraf
T2-Profi

Beitrag von legraf »

ok super danke
Antworten